Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit dem Update auf iOS 15 funktioniert ”Rückblicke" in der Fotos-App nicht richtig

Früher konnte man alles genau und übersichtlich bearbeiten. Und nun ? Album erstellen Rückblick Wiedergabe und dann kann ich nur den Titel bearbeiten ??? Auch die Länge mit kurz Mittel oder Lang wird mir so wie im Support beschrieben nicht mal angezeigt …


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Juli 2022 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juli 2022 17:10

Man muss den Rückblick anspielen lassen oder mindest öffnen, um mehr Möglichkeiten zu sehen. Während der Rückblick wiedergegeben wird und man den Lärm der Hintergrundmusik ertragen muss, auf die drei Punkte im Kreis rechts oben klicken. Dann siehst du "Kurz", "Mittel", "Lang". Das ändert aber leider nur die Anzahl der Fotos, nicht die Dauer, wie lange der Bilder angezeigt werden. Egal, was du auswählst, die Wiedergabe ist relativ schnell.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juli 2022 17:10 als Antwort auf Chris5463

Man muss den Rückblick anspielen lassen oder mindest öffnen, um mehr Möglichkeiten zu sehen. Während der Rückblick wiedergegeben wird und man den Lärm der Hintergrundmusik ertragen muss, auf die drei Punkte im Kreis rechts oben klicken. Dann siehst du "Kurz", "Mittel", "Lang". Das ändert aber leider nur die Anzahl der Fotos, nicht die Dauer, wie lange der Bilder angezeigt werden. Egal, was du auswählst, die Wiedergabe ist relativ schnell.

06. Juli 2022 10:39 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

danke für die schnelle Antwort. Im Kommunikationfeld habe ich neben Favoriten sicher u.a die Möglichkeiten : Fotos verwalten Titel bearbeiten ( nur die Namensänderung ) und Air Play. Wenn ich den Rückblick stoppe und auf die drei Punkte gehe habe ich zusätzlich die Möglichkeit „Als Schlüsselfoto festlegen“ oder „Aus Rückblick ausblenden“ - bezieht sich alles auf das derzeit gestoppte Bild im Rückblickvideo.

Ich würde gerne die Option finden, falls vorhanden, die Länge einstellen zu können in dem der Rückblick angespielt wird.

Grüße,

Christoph

06. Juli 2022 11:19 als Antwort auf christine33

Nochmals danke für die schnelle Rückmeldung. Das Feld was geöffnet wird, dort wo man es als Favoriten sichern kann, habe ich darunter nur die Reiter Fotos verwalten, Titel bearbeiten und AirPlay. Danach folgen keine weiteren Optionen. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu. Als 27 jähriger Mann der mit Technik Aufwuchs und es fast egal ist was man mir technisches in die Hände drückt, ist es schon ziemlich ärgerlich haha.

Trotzdem danke für die Hilfe !

Seit dem Update auf iOS 15 funktioniert ”Rückblicke" in der Fotos-App nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.