Foto App von Apple macht Probleme beim Bearbeiten

Seit ios18 konnte ich die Bearbeitungsfunktion nur eingeschränkt nutzen. Immer wenn ich auf den farbkreis klicke um den hinzugefügten Texte einzufärben, bricht das Bearbeitungsfeld ab. Habt ihr das gleiche Probleme?

also Bild bearbeiten, Text hinzufügen, Text einfärben, farbpalette öffnen = Abbruch

lg

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 25. Okt. 2024 17:33

Antworten
3 Antworten

26. Okt. 2024 01:06 als Antwort auf Mery_Oh

Hallo Mery_Oh,

Ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Zusätzlich habe hier eine hilfreiche Anleitung für Dich herausgesucht:

Benutzer-Tipp: Dein Leitfaden zur neuen Fotos-App in iOS 18

Falls Du Apple direkt Feedback zu Deiner Nutzererfahrung geben möchtest, kannst Du das hier tun:

Feedback - Apple.com Website - Apple 

Beste Grüße & viel Erfolg!

08. Dez. 2024 03:59 als Antwort auf Mery_Oh

Tag,

Same here, mein Ipad laesst keine Bearbeitung von Bildern aus dem Fotospeicher zu.

Das Bild zuckt, kein Strich, kein Text, nichts lässt sich bearbeiten.Genaugenommen.

Auch das Schnellwahlfenster re oben wurde vom layout unpraktischer. die Symbole sind nicht nun kleiner,

Um bluetooth an/aus zu schalten, muss ich dreimal im Fenster wählen.

Wo da der Nutzen?

Ich gebrauche eine Tastatur (kein apple). Funktionierte bisher einwandfrei.

Die Wahlfunktion um das Tastenlayout DE/NL zu wählen hapert seither.

Ist dieses update ist eine Behinderung bis in die basics? Ich verwende wenig mehr an meinem Air als das.

Liegt der Fehler woanders?

Was bringt Abhilfe?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto App von Apple macht Probleme beim Bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.