Das Betriebssystem des Mac updaten
Leider ist mein Mac etwas älter und ich finde kein Update mehr.
Woher bekommt man eine neue Softwaere und was kostet diese
im Moment ist die Softwere OS X
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Leider ist mein Mac etwas älter und ich finde kein Update mehr.
Woher bekommt man eine neue Softwaere und was kostet diese
im Moment ist die Softwere OS X
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
da du keine Angaben zu deinem Mac gemacht hast, findest du in diesem Artikel erstmal die Hardwareveraussetzungen je Software - Finde die neuste Version für deinen Mac.
Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
Dann kannst du diese auch über den jeweiligen Link über Safari downloaden.
LG
Hallo,
da du keine Angaben zu deinem Mac gemacht hast, findest du in diesem Artikel erstmal die Hardwareveraussetzungen je Software - Finde die neuste Version für deinen Mac.
Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
Dann kannst du diese auch über den jeweiligen Link über Safari downloaden.
LG
iMac, MacBook Air/Pro ?
Wenn du diesen Link öffnest Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
findest du den Link zum Download, der blau hinterlegte Name des BS. zB High Sierra oder Mojave können funktionieren.
LG
Hey cornelia117
ausser MacBook, Mac mini und iMac sind die Macs der Modelljahre 2013 alle neben Upgrades auf High Sierra, Mojave und Catalina auch für ein Upgrade auf MacOS Big Sur 12.6.7 geeignet.
MacOS Big Sur
MacOS Catalina
antischocke hat dir den Link zur entsprechenden Seite des Apple Support bereits gepostet, von der du nach Klick auf das jeweils markierte gewünschte MacOS
in den App Store sortiert wirst,
aus dem du das gewählte MacOS laden und installieren kannst.
Wichtig ❗️
MacOS Catalina und Big Sur (sowie Monterey) arbeiten in 64bit-Architektur, wodurch die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr möglich ist; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen. MacOS Mojave ist in der Reihe möglicher Upgrades das höchstmögliche, das noch 32bit Apps ausführen kann.
Für das Upgrade auf MacOS Big Sur brauchst du mindestens 44,5 GB ❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/HDD/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur verhindern wird 🍎
Bei Problemen, wieder Com 🙂
Liebe Grüße
Manfred
Das Betriebssystem ist OS X 10.9.5 der Mac ist von Ende 2013 , es gibt keine Updates mehr, deshalb meine Frage welches Betriebssystem ich benutzen kann, Monterey?
auch weiß ich nicht wie dann das BS darauf gespielt wird.
danke im vorraus
Monterey läuft nicht, allenfalls Catalina.
Beachte bitte: mit Catalina hat Apple aus die 64 Bit Anwendung umgestellt. Das heisst, 32 Bit Anwendungen funktionieren nicht mehr, das betrifft auch Drucker und andere Peripheriegeräte., viele Apps, das ältere Office usw.
Jeder Mac findet die passenden Updates hier:
Apfel oben links - über diesen Mac - Software Update. Wenn hier kein Update angezeigt wird dann hat dein Mac das höchst mögliche Software Update erreicht.
Das Betriebssystem des Mac updaten