Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherheitsfragen vergessen und ausgesperrt (alter Account)

Da ich vor einigen Tagen eine seltsame Mail von Apple über einen Zugriff von einem Iphone 6 bekommen hatte, habe ich mein Password geändert und wollte mich in meinen Apple-Account anmelden, um zu schauen, welche geräte autorisiert sind.

Ich habe mein Apple-Konto vor etwa 10-15 Jahren erstellt. Leider habe ich daher die Antworten auf meine Sicherheitsfragen vergessen (habe ich blöde Fragen gewählt) und kann deshalb nicht auf mein Apple-Konto zugreifen.

Ich konnte das Passwort ändern, da ich immer noch dieselbe E-Mail-Adresse benutze, die ich damals verwendet habe.

Ich rief den Support an, um mir bei meinem Problem zu helfen, und nachdem ich keine hilfreichen Informationen außer "Erstellen Sie einfach eine neue E-Mail, um Apple-Produkte zu nutzen" dachte ich mir, dass ich mich mal an die Community wende.

Wenn ich meine Apple ID löschen könnte, indem ich mit hilfe meines Personalausweis verifiziere, dass es mein Konto ist, wäre das schon genug, aber mir wurde auch gesagt, dass das keine Option ist.

Mir ist es generell egal, ob der Account gelöscht wird oder ich einfach zugriff bekomme weil es nur darum geht, dass ich meine E-Mail Adresse verwenden kann.

Ich werde leider keine Apple-Produkte verwenden können, wenn ich kein Konto mit meiner Standard-E-Mail bekommen kann.

Gepostet am 06. Juli 2022 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2022 19:14

Hallo Robin.

Herzlich willkommen in der User für User Community.

Auch, wenn dich diese Antwort nicht zufriedenstellen wird, so hat der Advisor am Telefon alles richtig gemacht.

Es ist wichtig, wenn ein Account noch Sicherheitsfragen enthält, dass du die Antworten dazu weißt. Zumindest sagen musst du die Antworten dem Mitarbeiter. Ich habe gern bei diesem "Raten" auch überlegt, wie ich die denn geschrieben habe.

Die einzige Möglichkeit ist hier tatsächlich eine neue Email zu erstellen, um diese als Apple ID zu verwenden. Ich nutze hierfür (wie für alle meine Services den Namen des Services) apple@MEINEDOMAIN.de.

Aufgrund von Sicherheit und GDPR kann Apple anhand deines Ausweises nicht feststellen, ob du du bist, denn: Jeder kann eine AppleID erstellen, die z.B. GerdMueller@t-online.de heißt. Dadurch weiß Apple noch nicht wie du aussiehst, wann du geboren bist und auch deine Straße weiß Apple ned.

Ich bedauere deine Entscheidung keine Apple Produkte nutzen zu wollen, wenn du deine Email nicht nutzen kannst.

Beste Grüße,