Neue MasterCard wird nicht akzeptiert

Meine neue MasterCard (nur Verlängerung der alten) wird scheinbar nicht akzeptiert, es erscheint immer wieder die alte mit der Bemerkung .. (abgelaufen)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Juli 2022 02:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2022 04:24

Hallo, ich gehe davon aus, du sprichst über Apple Pay. Auch wenn deine MasterCard (nur verlängert) wurde, kann ich mir folgendes denken.

Die Karte wurde verlängert und du hast eine neue Karte bekommen. In deiner Wallet sind aber scheinbar noch die Daten deiner Vorgängerkarte hinterlegt. Am besten entfernst du die alte Karte in deiner Wallet ganz und legst deine aktuelle Karte neu an. Bei mir hat das seinerzeit gut geklappt.

Wenn du weiterhin noch Probleme hast, sprich bitte bei deiner Bank vor. Dort erfährst du, ob sie an Apple Pay teilnimmt. Ansonsten füge ich dir noch den folgenden Link bei

Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2022 04:24 als Antwort auf fbl62

Hallo, ich gehe davon aus, du sprichst über Apple Pay. Auch wenn deine MasterCard (nur verlängert) wurde, kann ich mir folgendes denken.

Die Karte wurde verlängert und du hast eine neue Karte bekommen. In deiner Wallet sind aber scheinbar noch die Daten deiner Vorgängerkarte hinterlegt. Am besten entfernst du die alte Karte in deiner Wallet ganz und legst deine aktuelle Karte neu an. Bei mir hat das seinerzeit gut geklappt.

Wenn du weiterhin noch Probleme hast, sprich bitte bei deiner Bank vor. Dort erfährst du, ob sie an Apple Pay teilnimmt. Ansonsten füge ich dir noch den folgenden Link bei

Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)

07. Juli 2022 05:53 als Antwort auf karoline129

Stimmt! - das ist jedesmal so, wenn ich die neue Kreditkarte erhalte. Apple weiß davon ja nichts. Genau wie meine BahnApp. Also ins Programm gehen: einstellungen - oben dein Name - Zahlungsmethoden und dort Mastercard die aktuellen Daten eingeben - bei Apple Pay, falls das nicht automatisch übernommen wird, auch. Also die Geltungsdauer und die Verifizierungsnummer, die auch oft neu ist.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue MasterCard wird nicht akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.