Wenn ich von meinen Daten Lebe nutze ich aber ganz sicher mehr als ein Backup! Und habe auch eine BUSINESS SOLUTION und keine Endverbraucher Option.
HDD? lol nein.
Ausserdem wer ein Business hat und sich nur mit einem Backup zufrieden gibt - selbst schuld.
Oder nur einen Mac oder nur iPhone.
Partitionen mag ich nicht.
Man kann heute - wenn man denn will, auch so ziemlich alles auf dem Mac in die iCloud schubsen. Was ich persönlich noch lieber als TM Backup habe. Ist dann von allen Geräten Abrufbar. Ein TM Backup mach ich nur einfach so zwischen drin. Am Ende würde ich später Applikationen und Netzwerkeinstellungen nicht übernehmen.
Von meinem alten auf den neuen Mac hab ich dank iCloud kein Backup gebraucht, obwohl vorhanden.
Und die iCloud würde ich, wenn ich ein Business hätte auch nur bedingt nutzen - denn diese ist auch nur für Endverbraucher gedacht und da ist es wieder: SSKM. Kosten Business Cloud Optionen Geld? Ja. Hat aber seine Gründe.
Also, man kann alles so oder so auslegen, wir kennen auch nicht alle Infos, weder du noch ich. Bisher scheint er ja keine Probleme gehabt zu haben mit TM und weiteren Daten auf der Festplatte.
Aber auch NUR das TM Backup auf einer Festplatte - ist ja wie gesagt auch ein Risiko.
Ich bin jetzt bald ein Jahrzehnt mit allen Festplatten plus Daten gut gefahren.
Meine Diplomarbeit zB hab ich mir Häppchenweise sogar auch noch per Mail geschickt - wer einmal Daten verloren hat, weiss warum.
Lg