Geteilte Postfächer mit Apple Mail

Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen, wie ich in Apple Mail am MacBook Air geteilte Postfächer einrichten kann.

Aktuell habe ich folgende Einstellungen gesetzt

Beim Benutzernamen habe ich

beim IMAP Server habe ich meine E-Mail Adresse / Name des Postfaches und

• beim SMTP Server habe ich nur meine E-Mail Adresse eingetragen

Als Serveradresse habe ich

beim IMAP Server outlook.office365.com und

beim SMTP Server smtp.office365.com eingetragen

eingetragen.

Ich hatte mich an dieser Anleitung orientiert https://www.diverto.ch/shared-mailbox-in-der-nativen-ios-mail-app-unter-ios-15

Jedoch erhalte ich die Nachricht, dass Benutzername und oder Passwort falsch sind.

Aktuell nutze ich auf dem MacBook Air macOS Monterey.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Ich würde gerne bei der Apple Mail bleiben, da ich hier Mails direkt in eine Erinnerung per Drag'n'Drop ablegen kann. Somit kann ich wichtige Mails im Auge behalten bzw. entsprechende Aufgaben nachvollziehen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Kai

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 07. Juli 2022 09:32

2 Antworten

07. Juli 2022 09:45 als Antwort auf Community-Benutzer

Hey Kai,

Herzlich Willkommen bei der Apple Community. Diese Community wird von Usern für User geführt.

Ich würde dich bitten, vielleicht auch andere Beiträge zu dem Thema anzuschauen, bevor du selbst postet, so beantworten wir Fragen nicht 3 Mal am Tag :)

Nun zu deiner Frage: check mal in der Adminkonsole von 365 ob:

a) mobile Geräte (Clients) blockiert sind

b) dein MacBook beim entsprechenden Gerät als Client auftaucht.

c) das MacBook einmal als Client löschen und erneut versuchen.

Außerdem stelle bitte sicher, dass du die richtigen Zugangsdaten eingibst, denn auch das ist eine potentielle Gefahrenquelle.

Beste Grüße,

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geteilte Postfächer mit Apple Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.