Video hat kein Audio

guten morgen,

Wenn ich Videos mit QuickTime importieren möchte, kommt der Fehler -50.

Wenn ich die Videos aus dem AVCHD Order raus kopiere, dann kann ich die videos öffnen, die sind aber ohne Ton.

Wenn ich das video auf der Kamera anschaue habe ich Ton.

Woran kann das liegen?

MacBook Pro

Gepostet am 07. Juli 2022 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2022 23:54

Es gibt unzählige Video-Codecs, nicht mit allen kommt ein Mac bzw. Quicktime klar.

Gerade, wenn es um proprietäre Formate einiger Hersteller geht, gibt es oft Probleme.

Du könntest den VLC-Player ausprobieren, der ist so eine Art eierlegende Wollmilchsau, wenn das nicht hilft musst du das Video in ein kompatibles Format konvertieren. Hinweise dazu findest du auch in der über diesem Thread verlinkten Hilfe-Seite.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2022 23:54 als Antwort auf bernhardvoneglofs

Es gibt unzählige Video-Codecs, nicht mit allen kommt ein Mac bzw. Quicktime klar.

Gerade, wenn es um proprietäre Formate einiger Hersteller geht, gibt es oft Probleme.

Du könntest den VLC-Player ausprobieren, der ist so eine Art eierlegende Wollmilchsau, wenn das nicht hilft musst du das Video in ein kompatibles Format konvertieren. Hinweise dazu findest du auch in der über diesem Thread verlinkten Hilfe-Seite.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Video hat kein Audio

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.