Läuft eine Garantie nach der Serviceleistung für iPhone XS Display

Hi, ich habe ein iPhone XS. Das Display war innerhalb der ersten 12 Monate defekt und wurde auf Garantie von Apple getauscht. Vor einer Woche hat sich das Display wieder verabschiedet. Es ist nun nur noch grün. Nach Telefonat mit dem Apple Support hieß es, es tut uns sehr leid. Das Telefon ist seit 1 Monat aus den 24 Monaten. Toll und Danke. Macht es Sinn jetzt nochmal in einen Apple Store zu gehen und auf Kulanz zu hoffen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Juli 2022 02:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2022 04:24

Das ist in den Apple Reparaturbedingungen dazu zu lesen:

"Garantie nach der Serviceleistung

Das reparierte Gerät ist inklusive der Ersatzteile 90 Tage lang oder für die verbleibende Laufzeit deiner Apple-Garantie abgedeckt – je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Dies gilt für jede Serviceleistung dieser Art, die von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider erbracht wird. Diese Garantie gilt zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten."

Quelle: iPhone-Reparatur – Offizieller Apple Support (LI)

Anders ausgedrückt: eine Reparatur verlängert die Garantiezeit um maximal drei Monate.

Spielt hier aber eh keine Rolle, das das Gerät schon älter als zwei Jahre ist.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2022 04:24 als Antwort auf DiSasso

Das ist in den Apple Reparaturbedingungen dazu zu lesen:

"Garantie nach der Serviceleistung

Das reparierte Gerät ist inklusive der Ersatzteile 90 Tage lang oder für die verbleibende Laufzeit deiner Apple-Garantie abgedeckt – je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Dies gilt für jede Serviceleistung dieser Art, die von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider erbracht wird. Diese Garantie gilt zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten."

Quelle: iPhone-Reparatur – Offizieller Apple Support (LI)

Anders ausgedrückt: eine Reparatur verlängert die Garantiezeit um maximal drei Monate.

Spielt hier aber eh keine Rolle, das das Gerät schon älter als zwei Jahre ist.

08. Juli 2022 02:34 als Antwort auf Rob2021

Dafür gibt es Garantie und Gewährleistung. Aber irgendwann ist halt mal Schluss.

Bevor du es jetzt in die Tonne kloppst, würde ich mal im Web nach Reparaturmöglichkeiten schauen oder es selbst machen. Leider kann ich die bekannteste Quelle funktionierender Ersatzteile hier nicht verlinken, vielleicht kommst du aber selbst drauf (if*xit, ca. 150€). Mit ein bisschen Geschick bekommst du das auch alleine hin.

08. Juli 2022 03:10 als Antwort auf Rob2021

Hi und Danke für die schnellen Antworten. Enttäuschend ist das natürlich schon. Und wenn das iPhone innerhalb von 25 Monaten zweimal mit dem gleichen Bauteil defekt geht, spricht das auch für sich… übrigens haben wir im Haushalt noch ein XS Max. Da war das Display auch defekt (grüne Linie längs durch). Ausserhalb der 24 Monate. Da habe ich es erst gar nicht bei Apple versucht und es gleich reparieren lassen.

Was lerne ich daraus? Wenn iPhone, dann am besten nach einem Jahr abstossen, bevor die Defekte kommen. Hallo Nachhaltiggkeit :-(

Oder doch mal was anderes ausprobieren? Bin seit dem 3Gs dabei und hatte fast alle Modelle. Da ist es echt schwierig diesen Weg vielleicht doch zu gehen. Mal schauen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Läuft eine Garantie nach der Serviceleistung für iPhone XS Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.