Der App-Einkauf funktioniert nicht

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich meine Kreditkarten imWallet und wenn ich im Supermarkt etc. einkaufen gehe, kann ich auch ohne Probleme damit bezahlen. Nur kann ich aktuell Apps runterladen die etwas kosten, funktioniert es nicht. Es kommt dann immer "Tippe auf Weiter, um dich anzumelden, und gib dann deine Rechnungsdaten ein. Dann gehe ich auf Weiter und dann komme ich bei den Zahlungsmethoden raus und es wird angezeigt "Apple Pay" und "Mastercard". Wenn ich auf einen der Reiter gehe, zeigt es mir nur die Daten an.... Hilfe?!

Gepostet am 08. Juli 2022 03:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2022 23:27

Hallo meike_9,

seit wann besteht dieses Problem denn? Hat es vorher funktioniert und falls ja, wurden irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Wenn ich auf einen der Reiter gehe, zeigt es mir nur die Daten an

Was meinst du genau damit?

Ist die aktuellste iOS Version installiert? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Melde dich einmal auf https://appleid.apple.com an und kontrolliere deine Zahlungsmethode. Ist dort alles korrekt hinterlegt?

Was passiert wenn du die Reihenfolge deiner Zahlungsmethode testweise änderst?

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Zahlung & Versand". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.
  4. Die Reihenfolge der Zahlungsmethoden ändern – Tippe auf "Bearbeiten", und bewege dann das Symbol "Reihenfolge ändern" .

aus: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2022 23:27 als Antwort auf meike_9

Hallo meike_9,

seit wann besteht dieses Problem denn? Hat es vorher funktioniert und falls ja, wurden irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Wenn ich auf einen der Reiter gehe, zeigt es mir nur die Daten an

Was meinst du genau damit?

Ist die aktuellste iOS Version installiert? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Melde dich einmal auf https://appleid.apple.com an und kontrolliere deine Zahlungsmethode. Ist dort alles korrekt hinterlegt?

Was passiert wenn du die Reihenfolge deiner Zahlungsmethode testweise änderst?

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Zahlung & Versand". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.
  4. Die Reihenfolge der Zahlungsmethoden ändern – Tippe auf "Bearbeiten", und bewege dann das Symbol "Reihenfolge ändern" .

aus: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der App-Einkauf funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.