Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Backup auf eine externe Festplatte erstellen

Hallo zusammen; ich habe viele Fotos, Videos usw. auf der iCloud. Weiss jemand, wie ich ein zusätzliches Backup dieser Daten von der iCloud auf eine externe Festplatte erstellen kann? Und wie erreiche ich, dass das Backup auf der externen Festplatte regelmässig aktualisiert wird?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 12.4

Gepostet am 08. Juli 2022 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2022 18:00

Hallo Antischocke

das war sehr hilfreich. Ich habe die Fotos sowie diverse Videos als Originale auf dem MacBook und konnte mit deinen Informationen ein zusätzliches Backup auf einer externen Festplatte machen. Das wurde mir geraten, ehe ich dann die iMovie-Mediathek auf die externe Festplatte verschiebe. Sonst wird der Speicherplatz bald zu knapp.

Alles super! Vielen Dank für deinen Support. Das habe ich wirklich sehr geschätzt!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2022 18:00 als Antwort auf antischocke

Hallo Antischocke

das war sehr hilfreich. Ich habe die Fotos sowie diverse Videos als Originale auf dem MacBook und konnte mit deinen Informationen ein zusätzliches Backup auf einer externen Festplatte machen. Das wurde mir geraten, ehe ich dann die iMovie-Mediathek auf die externe Festplatte verschiebe. Sonst wird der Speicherplatz bald zu knapp.

Alles super! Vielen Dank für deinen Support. Das habe ich wirklich sehr geschätzt!

08. Juli 2022 16:37 als Antwort auf Briciola

Hallo,

direkt von der iCloud kannst du kein Backup auf dem Mac machen. Welche Option hast du denn für die Foto Mediathek eingestellt? Sind die Fotos als Original auf dem Mac, dann werden sie ins Backup integriert. Wenn du aber Optimieren eingeschaltet hast, dann nicht. Weil auf dem Mac vor allem Vorschaubilder sind!

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)

Mit der Time Machine und einer Externen Festplatte kannst du Mac Backups erstellen.

LG

iCloud Backup auf eine externe Festplatte erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.