Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook mit externen Monitor nutzen ohne Akku permanent zu schädigen

Ich habe seit neusten ein MacBook und mir ist direkt aufgefallen, dass man es nicht so einfach zugeklappt mit einem externen Monitor nutzen kann. Darum frage ich mich, kann man ein MacBook zugeklappt mit externen Monitor, Maus und Tastatur aber ohne ständig angeschlossenem Netzteil nutzen? Möchte den akku nicht unnötig schädigen.


Vielen Dank für die Antworten

MacBook Pro

Gepostet am 08. Juli 2022 19:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juli 2022 21:51

Ja, er hört auf. Danach findet etwas statt, das sich Erhaltungsladung nennt, es wird dann in kurzen Abständen immer „nachgeladen“. Das ist wie bei einem intelligenten Ladegerät, wenn die Autobatterie den ganzen Winter dran hängt. Man sagt dazu auch „Sägezahnladung“, das dürfte selbsterklärend sein.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Juli 2022 21:51 als Antwort auf GL

Ja, er hört auf. Danach findet etwas statt, das sich Erhaltungsladung nennt, es wird dann in kurzen Abständen immer „nachgeladen“. Das ist wie bei einem intelligenten Ladegerät, wenn die Autobatterie den ganzen Winter dran hängt. Man sagt dazu auch „Sägezahnladung“, das dürfte selbsterklärend sein.

MacBook mit externen Monitor nutzen ohne Akku permanent zu schädigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.