Photoshop-Programm CS 5.5 (32 Bit) auf dem macOS Monterey nutzen
Was kann ich tun, um mein veraltetes Photoshop-Programm CS 5.5 (32 Bit) auf meinem MacOS Monterey weiter zu nutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Was kann ich tun, um mein veraltetes Photoshop-Programm CS 5.5 (32 Bit) auf meinem MacOS Monterey weiter zu nutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Versuche ein älteres System in einer separaten Partition oder auf einem externen Laufwerk zu installieren, von wo du Mojave starten kannst und die 32bit Programme noch aufrufen kannst. Unter Monterey geht das nicht mehr.
Ich habe einen älteren Mac auf Mojave gelassen, um noch 32 bit Programme ausführen zu können, auch um alte Videos oder alter Bilder noch in ein kompatibles Format für Monterey konvertieren zu können.
Versuche ein älteres System in einer separaten Partition oder auf einem externen Laufwerk zu installieren, von wo du Mojave starten kannst und die 32bit Programme noch aufrufen kannst. Unter Monterey geht das nicht mehr.
Ich habe einen älteren Mac auf Mojave gelassen, um noch 32 bit Programme ausführen zu können, auch um alte Videos oder alter Bilder noch in ein kompatibles Format für Monterey konvertieren zu können.
Hey vinzentalbertz,
ab MacOS Catalina werden nur noch 64bit-Versionen deiner Apps unterstützt; somit wirst du Photoshop auf eine 64bit-Version upgraden müssen, sofern du Photoshop unter MacOS Monterey benutzen möchtest.
Liebe Grüße
Manfred
Es ist wesentlich kostengünstiger, auf einem externen Laufwerk eine ältere macOS-Version (max. Mojave) zu installieren und das dann als Startlaufwerk zu nutzen. Damit kann die 32Bit-Version von Photoshop weiter ausgeführt werden.
Photoshop-Programm CS 5.5 (32 Bit) auf dem macOS Monterey nutzen