Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Installation von Photoshop auf MacBook Pro M2 Chip nicht möglich

Liebe Community,


ich habe mir vor wenigen Tagen ein Mac Book Pro, 13 Zoll, M2 Chip im Store gekauft und explizit darauf hingewiesen, dass ich es für die Arbeit mit Photpshop und InDesign brauche. Nun kann ich aber Photoshop gar nicht runterladen (InDesign habe ich noch nicht probiert). Nach meiner Recherche ist wohl Adobe noch nicht auf die Nutzung der M2 Chips ausgelegt. Was kann ich jetzt tun? Kann ich es gar nicht dafür verwenden oder liegt der Fehler möglicherweise woanders?


Liebe Grüße und vielen Dank!

MacBook Pro (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 12. März 2023 12:20

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

12. März 2023 15:35 als Antwort auf Maria2

Hallo Maria2


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Ich kann deine Sorgen / deine Befürchtungen nicht bestätigen, sie bedeutet auch nicht, dass Du Adobe-Software nicht auf Deinem M2-Chip-basierten Gerät verwenden kannst. Adobe-Anwendungen sollten weiterhin auf M2-Chip-Macs ausgeführt werden können. siehe:

Wenn Du Probleme bei der Verwendung von Adobe-Software auf Deinem M2-Chip-Mac hast, solltest Du sicherstellen, dass Du die neueste Version der Adobe-Anwendung und die neueste Version von macOS installiert hast.


Wenn Probleme bestehen, kann es hilfreich sein, sich an den Adobe-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen / dir deine Sorgen nehmen?

Liebe Grüße 

12. März 2023 17:49 als Antwort auf Maria2

Hallo Maria,


könntest du bitte mal schreiben, wie du die Programmen herunter laden wolltest? Bist du mit deiner Creative Cloud angemeldet? Hierüber kannst du jede Adobe Software herunter laden und installieren.

Mit den M2 Macs habe ich keine Erfahrung, da meiner ein M1Max ist. Aber prinzipiell sollte die Software mit allen ARM Chips von Apple laufen. Wenn die Software noch nicht optimiert ist, bedeutet das ja nur, dass möglicherweise die Leistung des ARM Chips nicht voll ausgereizt wird. Aber laufen müssten beide Programme schon.


LG, Dutchman

09. Feb. 2024 11:52 als Antwort auf Dutchman

Moin zusammen,

ich habe hier interessiert mitgelesen, kann mir aber auch die Frage nach meinem M2max zu Photoshop nicht beantworten. Ich habe von meinem imac migriert auf den MacStudio. Dann habe ich Photoshop gelöscht (auch LR) und über die CreativeCloud neu installiert. Aber woran erkenne ich nun, ob PS nun auch die Hardware des M2max nutzt? Das ist mir einfach nicht klar.

Klar ist ja, dass PS das angeblich kann und tut, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich eine Intelversion oder eine M1/M2/max Version am laufen habe...


HG

Rolf


09. Feb. 2024 13:59 als Antwort auf HaubenTaucher

HaubenTaucher schrieb:

Moin zusammen,
ich habe hier interessiert mitgelesen, kann mir aber auch die Frage nach meinem M2max zu Photoshop nicht beantworten. Ich habe von meinem imac migriert auf den MacStudio. Dann habe ich Photoshop gelöscht (auch LR) und über die CreativeCloud neu installiert. Aber woran erkenne ich nun, ob PS nun auch die Hardware des M2max nutzt? Das ist mir einfach nicht klar.

Bist du mit dieser Frage nicht besser beim Adobe-Support aufgehoben ?


Klar ist ja, dass PS das angeblich kann und tut, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich eine Intelversion oder eine M1/M2/max Version am laufen habe...

Beides ist möglich - das solltest du aber bei Adobe fragen.


Installation von Photoshop auf MacBook Pro M2 Chip nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.