Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotomediathek 2.photoslibrary

Ich möchte gerne meine Fotomediathek von meinem iMac 2017 mit Ventura 13.6.4. auf mein MacBook Pro 2015 Monterey 12.7.4. in Fotos bringen.

Leider erscheint die Fehlermeldung :

Nicht unterstützte Mediathek

Die Mediathek „Fotomediathek 2.photoslibrary“ stammt aus einer neueren Version von „Fotos“. Bitte aktualisiere „Fotos“, um diese Mediathek zu öffnen.



Wie kann ich es schaffen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Ralf



iMac 21.5″ 4K, macOS 13.6

Gepostet am 08. März 2024 01:52

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

08. März 2024 11:42 als Antwort auf RaSchoe

Christine hat recht: iCloud Fotos ist deine einzige Chance, um die Fotosmediathek auf zwei Macs mit verschiedeneren Systemversionen verwenden zu können.


Noch etwas Hintergrundinformation dazu. Die Fehlermeldung, die du bekommst, ist nicht ganz treffend. Du brauchst zwar eine neuere Version von Fotos auf deinem Mac mit Monterey, aber Fotos ist ein Teil des Systems und kann nur auf ein neueres System aktualisiert werden, indem man das System aktualisiert.

Dein schönes MacBook Pro 2015 hat mit Monterey leider das Ende der Fahnenstange erreicht und kann nicht weiter aktualisiert werden.

Ich habe meine beiden MacBook Pros von 2015 sogar auf macOS 10.14 Mojave gelassen, weil dort noch Aperture, iTunes und iPhoto laufen können und viele Codecs unterstützt werden, die auf den neueren Systemen nicht mehr unterstützt werden. Aber ich habe dort dieselben Fotos in der Fotosmediathek wie auf meinem neuesten Mac, ein MacBook Air 2022 mit macOS 14 Sonoma. Alle Macs greifen auf dieselbe Fotos Mediathek in iCloud zu, ebenso mein iPhone und iPad. das ist sehr, sehr praktisch. Die iCloud Fotos Mediathek ist eine wunderbarere Vermittlerin zwischen verschiedenen Gerätemodellen und Systemversionen.



Fotomediathek 2.photoslibrary

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.