Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos nur auf dem iPhone löschen

Wie lösche ich meine Fotos nur auf mein Handy ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Juli 2022 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2022 13:14

Du musst zuerst in deinen iCloud-Einstellungen die „Foto“-Option deaktivieren. Dabei wirst du gefragt, ob du die Fotos auf dem iPhone entfernen willst. Das bestätigst du, damit werden die Fotos von deinem iPhone gelöscht, bleiben aber in der Cloud erhalten.

2 Antworten

09. Juli 2022 14:45 als Antwort auf silvana150

Grundsätzlich werden synchronisierte Fotos überall gelöscht, wenn sie gelöscht werden: synchron eben.

@ Silvana wenn du Gerätespeicher sparen willst wähle bitte folgende Einstellungen;

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren. Damit verbleibt eine angepasste Version auf dem Gerät und die Originale sind in der iCloud.

Das bringt richtig viel, bei mir beispielsweise noch 5 GB Speicher auf dem Gerät von 86 in der iCloud.

Fotos nur auf dem iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.