Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Photos Library" erscheint immer wieder im Papierkorb

Ich habe vor einigen Wochen meine alte "Photos Library.photoslibrary" gelöscht und eine neue über die Fotos-App in meinem Benutzerstammverzeichniss angelegt. Da ich die Fotos-App nicht nutze hat mich die Datei im Bilder Ordner immer (optisch) gestört. Seitdem taucht eine scheinbar Neue jeden Tag aufs neue im Papierkorb auf. Sie ist 10Mb groß (kleiner als die ursprünglich gelöschte mit 50Mb). Jeden Tag lösche ich sie aufs Neue.


Nun habe ich beobachtet, dass wenn ich sie lösche und dann den Mac neu starte, sie erstmal nicht auftaucht. Im Zeitraum von zwei Stunden daran arbeiten kam sie automatisch wieder.

Lösche ich sie nun und lass den Mac im Betrieb, bleibt sie weg. In der Zeit habe ich die Fotos-App nicht einmal "angefasst".


Ich habe bereits die Einstellungen rückgängig gemacht, und etwas herum probiert aber da es ja kein Fehler mit Fehlermeldung ist, stoße ich da so an große Fragezeichen.


Kann mir jemand helfen bzw. vielleicht erklären warum? :-)


OS: MacOS Monterey 12.4

Gerät: Mac mini (2018)

App-Version: Version 7.0 (450.0.160)

Mac mini, macOS 12.4

Gepostet am 09. Juli 2022 15:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2022 18:06

Das ist wirklich ein merkwürdiges Verhalten. Warum das so ist, kann ich aktuell nicht sagen.


Prüfe mal, ob die neue Fotomediathek als Systemfotomediathek angelegt ist. Öffne dazu die App Fotos und gehe in die Einstellungen auf den Reiter Allgemein. Unter dem Ort der Mediathek ist der Button Als Systemfotomediathek verwenden. Wenn dieser ausgebaut ist, dann ist die aktuelle Mediathek bereits die Systemfotomediathek, falls nicht, klicke auf den Button und probiere aus, ob dies hilft.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juli 2022 18:06 als Antwort auf _MrJones

Das ist wirklich ein merkwürdiges Verhalten. Warum das so ist, kann ich aktuell nicht sagen.


Prüfe mal, ob die neue Fotomediathek als Systemfotomediathek angelegt ist. Öffne dazu die App Fotos und gehe in die Einstellungen auf den Reiter Allgemein. Unter dem Ort der Mediathek ist der Button Als Systemfotomediathek verwenden. Wenn dieser ausgebaut ist, dann ist die aktuelle Mediathek bereits die Systemfotomediathek, falls nicht, klicke auf den Button und probiere aus, ob dies hilft.

09. Juli 2022 19:14 als Antwort auf _MrJones

Lag diese Mediathek, die immer wieder auftaucht, auf einem externen Laufwerk? Dann wirst du sie nur im Papierkorb sehen, wenn dieses Laufwerk verbunden ist.

Damit die Mediathek nicht in Benutzung ist, starte den Mac neu, ohne Fotos neu zu starten. Dann erst

versuche sie zu löschen, und werfe das Laufwerk erst aus, wenn die Mediathek wirklich verschwunden ist.


Richards Hinweis mit der System Fotomediathek ist sehr wichtig in dem Zusammenhang. Die Systemfotosmediathek ist kann immer in Benutzung durch die Hintergrundprozesse sein, selbst wenn Fotos nicht läuft. Auch da hilft der Neustart.




"Photos Library" erscheint immer wieder im Papierkorb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.