Ist dieses iPhone wirklich neu?

Hi

Ich habe auf ein Iphone 12 mini neu OVP gekauft.

Ausgepackt und alles läuft gut.

Doch diese Sim Nadel habe ich noch nie gesehen.

Ist die wirklich dabei ?

Habe es für 600 Euro direkt von Amazon bekommen.

Gepostet am 09. Juli 2022 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 00:32

Ich habe mir jetzt ein Unboxing von einem IPhone 12 Mini angeguckt und da sieht man ein anderes SIM Toll, als du es in deiner Verpackung hattest. Es ist natürlich möglich, dass Apple unterschiedliches Zubehör verpackt, aber dieses in deiner Verpackung SIM Tool, habe ich bei Apple noch nie gesehen.

Ich habe auch schon bei Amazon direkt zwei iPhones gekauft und bis jetzt keine Probleme gemacht. Hast Du diesbezüglich mit Apple telefoniert und gefragt, ob dein IPhone neu bzw. original ist?

https://youtu.be/xi5tVuAMHts

56 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2022 00:32 als Antwort auf christine33

Ich habe mir jetzt ein Unboxing von einem IPhone 12 Mini angeguckt und da sieht man ein anderes SIM Toll, als du es in deiner Verpackung hattest. Es ist natürlich möglich, dass Apple unterschiedliches Zubehör verpackt, aber dieses in deiner Verpackung SIM Tool, habe ich bei Apple noch nie gesehen.

Ich habe auch schon bei Amazon direkt zwei iPhones gekauft und bis jetzt keine Probleme gemacht. Hast Du diesbezüglich mit Apple telefoniert und gefragt, ob dein IPhone neu bzw. original ist?

https://youtu.be/xi5tVuAMHts

10. Juli 2022 01:48 als Antwort auf espen33

Ich behalte das Ding jetzt. Ich benutze es auch gerade und wirklich ALLES außer dem verdammten sim Öffner ist so wie es sein soll. Das Ding sagt mir nichts von nicht echten Apple Komponenten und Garantie genau 1 Jahr nachdem ich es angemacht habe. Ultraschnell ist es auch sowie OLED ist gut das habe ich mit meinem Samsung verglichen das auch 4K aber kein OLED hatte. selbst IMEI aus dem sim Slot stimmt überein. Lightning Kabel ist Orginal. iTunes funktioniert auch habe es dort 1 mal zurück gesetzt.

09. Juli 2022 12:17 als Antwort auf espen33

Ja, die neue Software sagt dir bescheid übers Display oder Batterie.

Das Problem bei diesen Online Verkäufern ist ja, dass das Einschweissen kein Problem ist, schaut alles Original verpackt aus und dabei sind das Gebrauchte iPhones - das erkennt man dann daran, dass die Garantie schon vor dem erhalt abgelaufen ist oder noch aktiv ist aber zB das iPhone schon 5 Monate zuvor aktiviert wurde.

Man muss da auch immer Haargenau aufpassen - gibt genug die den Anschein erwecken, dass es neu ist und dann sieht man, gebraucht irgendwo. Ich brauche genau für eine App ein Samsung, auf Amazon wurde immer im Kleingedruckten erwähnt es ist gebraucht, habs dann in einem Geschäft gekauft, das war mir alles zu dodgy. Aber wenn bei dir alles gut läuft, dann ist es super und du hast ein Schnäppchen gemacht.

Ich für meinen Geschmack bleibe beim Apple Online Store - denn oft ist billig gekauft teurer! :) Denn wie gesagt, neu eingeschweisst bedeutet wirklich überhaupt nix!

LG

10. Juli 2022 00:56 als Antwort auf PK75

Das ist doch eine Essigdiskussion. Keiner von uns hat das Gerät gesehen, es ist auch nicht klar, ob es von Amazon selbst oder von einem Marketplace-Händler verkauft wurde. In letzterem tummelt sich auch allerhand zwielichtiges Volk.

Also sind das alles hier nur Vermutungen. Fakes sind mittlerweile inkl. Seriennummer so gut, dass das oft nur bei genauer Inaugenscheinnahme zu entdecken ist.

Wenn ich mein ganzes Geld in ein derartiges Gerät investieren würde und auch nur den leisesten Zweifel an der Authentizität hätte, wäre es schneller zurück, als man „DHL“ sagen kann.

Also tu‘ dir (und uns) einen Gefallen und schick‘ es zurück. Du wirst mit dem Ding eh nicht mehr glücklich, weil du die Zweifel nicht mehr aus dem Kopf bekommst.

10. Juli 2022 13:53 als Antwort auf espen33

Espen hör doch bitte auf, dich verrückt zu machen und verrückt machen zu lassen: dein iPhone funktioniert sehr gut, alle Fakten stimmen.

Eine Community in Netz hat nur begrenzte Möglichkeiten echt und falsch zu unterscheiden.

Wenn dir das nicht ausreicht, dann lass dein Gerät direkt bei Apple überprüfen und vereinbare hierzu einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät dort checken. Wenn jemand das wirklich 100 % erkennen kann, dann sind das die Mitarbeiterinnen dort. Mit einem 9 Euro Ticket erreichst du sicher jederzeit einen Store in Deutschland. Und: ein Besuch in einem Apple Store ist für jeden ein echtes Erlebnis.

11. Juli 2022 05:14 als Antwort auf espen33

Also wirklich - du machst es uns echt schwer. Wenn du Bedenken hast, schick' das Telefon zurück (nachdem du es vorher zurückgesetzt hast). Das ist bei Amazon völlig problemlos möglich. Wenn du das iPhone behalten willst, wirst du nicht glücklich werden, wenn du alles und jedes pausenlos überprüfst und infrage stellst.

Wir haben hier auch nur sehr begrenzte Möglichkeiten, deine vermuteten Mängel zu überprüfen.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist dieses iPhone wirklich neu?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.