Apple-ID aus Sicherheitsgründen gesperrt

Hallo,

seit 3-4 Tagen habe ich jetzt zweimal die Aufforderung bekommen mich neu mit meiner Apple ID anzumelden, dann wurde mir mitgeteilt dass die Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt ist und diese entsperrt werden muss. Also musste ich ein neues Passwort setzen, was ich auch getan habe und jetzt funktioniert es wieder. Das machte mich etwas nervös und ich habe nach dem ersten Mal mit dem Support geschrieben. Wir haben alles geprüft und es wurde auch nichts festgestellt woran es liegt. Da es jetzt eben wieder kam, mache ich mir langsam mehr Sorgen.

Warum passiert das immer? Ich habe mal gelesen dass es wohl auch ein Softwareproblem bei Apple sein kann? Ich mache mir langsam Sorgen da ich bei Apple all meine Daten habe.

Viele Grüße

Gepostet am 10. Juli 2022 01:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 06:27

Hallo,

mach dir da mal keine grossen Sorgen. Ja, du könntest jede Apple ID sperren, beim Versuch mehrmals das Passwort einzugeben. Aber genau deswegen wird sie ja gesperrt, damit der rechtmäßige Nutzer die wieder entsperren muss.

Eine Anfrage zu: Warst das du, in zB Tampa Florida der um 8:20 eine Anmeldung angefordert hat? Und ja oder nein - kommt nur, wenn jmd auch dein Passwort kennt!

Hat denn jemand ein Gerät zB in der Familie, dass mit deiner Apple ID versehen ist? Oder hast du eins weiter gegeben und nicht richtig gelöscht? Oder auf einem anderen Gerät mit deiner Apple ID Einkäufe runtergeladen und dann deine wieder entfernt?

Wenn du glaubst, jemand will da unerlaubt Zugriff bekommen, weil die Person den Namen (E-Mail Adresse) deiner Apple ID kennt, kannst du deine Apple ID auch umbenennen.

Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

LG

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2022 06:27 als Antwort auf Lie

Hallo,

mach dir da mal keine grossen Sorgen. Ja, du könntest jede Apple ID sperren, beim Versuch mehrmals das Passwort einzugeben. Aber genau deswegen wird sie ja gesperrt, damit der rechtmäßige Nutzer die wieder entsperren muss.

Eine Anfrage zu: Warst das du, in zB Tampa Florida der um 8:20 eine Anmeldung angefordert hat? Und ja oder nein - kommt nur, wenn jmd auch dein Passwort kennt!

Hat denn jemand ein Gerät zB in der Familie, dass mit deiner Apple ID versehen ist? Oder hast du eins weiter gegeben und nicht richtig gelöscht? Oder auf einem anderen Gerät mit deiner Apple ID Einkäufe runtergeladen und dann deine wieder entfernt?

Wenn du glaubst, jemand will da unerlaubt Zugriff bekommen, weil die Person den Namen (E-Mail Adresse) deiner Apple ID kennt, kannst du deine Apple ID auch umbenennen.

Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

LG

10. Juli 2022 06:01 als Antwort auf Netcracker

Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen wer zweimal jetzt probiert hat sich in meiner Apple ID anzumelden. Ich werde es nachher mal selbst ausprobieren, ob das genauso auftritt wenn ich es selbst falsch eingebe. Und ja ich habe 2FA und ein deutlich sichereres Passwort.

Finde es aber einfach komisch. Vorallem auch was ist, wenn das jemand jeden Tag macht und du jeden Tag dein Passwort zurücksetzen muss. Kann doch nicht sein. Ich glaube noch an einen Softwarefehler. Ich kann mit mehrmaligen falsch Eingaben einfach jede Apple ID sperren, ist ja auch verrückt, finde ich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID aus Sicherheitsgründen gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.