Wie viele CDs passen mit 320 kbps auf ein 128 GB iPad mini
Hallo zusammen
wieviele CDs passen mit 320 kbps auf ein 128 GB IPad Mini?
würde gern meine CDs darauf packen.
Dankeschön für die Hilfe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo zusammen
wieviele CDs passen mit 320 kbps auf ein 128 GB IPad Mini?
würde gern meine CDs darauf packen.
Dankeschön für die Hilfe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Rechner: 320 KBPS (Kilobit pro Sekunde oder tausend Bit pro Sekunde) mal 5 Minuten zu 60 Sekunden = 96'000 KB =
9.6 MB für 1 Durchschnittssong.
Von den 128 GB stehen Dir vielleicht noch 120 GB (120'000 MB) zur Verfügung, abzüglich des OS vom iPad:
120'000 MB durch 9.6 MB/Song = 12'500 Lieder.
Wenn eine Audio-CD etwa durchschnittlich 20 Songs enthält (1 CD = 60 Laufminuten, bei 5 Minuten/Song = 12 Songs),
dann kannst Du 625 CDs raufladen.
Standart-iTunes Store Qualität: 256 kBit/s für ein Lied.
Ich würde mit ca. 10 MB pro Song rechnen, da ja Liedercover, Bewertungen, usw. auch noch mitgespeichert werden.
Ca 400 🙈 ein Sammel Abhängiger 🙈
u in 320 kbps
:) Ja, früher, in der guten alten Zeit hatte ich auch einige CDs und dann kam Napster 😆 ...
Man kann so mit 4-5 MB im Durchschnitt pro Titel rechnen. Also ich denke alles wird rauf passen mit ca. 30 GB an Musik.
Hab so gerechnet: 400 CDs mal 15 Titel mal 5 MB = 30.000 MB ... (ich hasse Mathe lol)
Aber sollte rauf passen. Ich beneide dich grade nicht, die ganzen CDs einzulesen. Hab mich deswegen mit Apple Music arrangiert lol
LG
Ich würde dabei:
Hallo,
wie viele CDs hast du denn???
LG
Pass aber auf die Metadaten auf! Manchmal erkennt iTunes das aber das iOS Gerät nicht und du hast es dann in Verschiedene Interpreten drin!
LG
OK deine Rechnung is besser, Mathe und ich naja. Aber über Musik oder iTunes ist das dann eh einfach zu übertragen.
LG
Da kommt nur Musik drauf.
das möchte ich nur zum streamen auf die Marantz Anlage nutzen.
100% nichts anderes
auch keine Netzt Verbindung
Meta Daten ? 🙈 ich kenn das nicht , leider
Du bist echt genial
Die Meta Daten sind alle Infos zum Musiktitel. Schau mal hier rein.
Ändern der Titel- und CD-Informationen in iTunes auf dem PC - Apple Support (LU)
Nutzt du einen Mac oder PC um die CDs einzulesen?
Hast du eine gute Alternative?
ich hab was anderes wie ITunes.
das ist mir zu umständlich
Unter Wert finde ich persönlich auch und falls doch würde ich immer einen externen Lautsprecher oder HomePod verwenden, da die Qualität - natürlich musikabhängig - doch nicht ganz so prickelnd ist.
Ich bevorzuge Marantz 🤩
Hm, mit iTunes musst du die Musik ja aufs iPad übertragen. :)
Wie du sie aber in MP3 umwandelst, sollte egal sein.
LG
Wie viele CDs passen mit 320 kbps auf ein 128 GB iPad mini