Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dateien von iPad 2022 auf den USB-Stick verschieben

Speichergröße: Kann ich bei iPad 2022 mit dem usb-2-Anschluss beliebig auf den Stick verlagern?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (10. Generation)

Gepostet am 08. Apr. 2023 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 10:21

Hallo Globeskimmer


Entschuldigung, wenn ich das vorher nicht klar genug formuliert habe. Du kannst tatsächlich viele Dateitypen und Inhalte auf einem externen Speichergerät speichern und darauf zugreifen. Allerdings ist zu beachten, dass einige Apps möglicherweise nicht direkt auf Inhalte zugreifen können, die auf einem externen Speicher gespeichert sind.


Die Mail-App von Apple speichert E-Mails auf dem internen Speicher des Geräts, und es ist nicht einfach, E-Mails auf einem externen Speichergerät zu speichern. Du kannst jedoch E-Mail-Anhänge auf einem externen Speicher speichern.


Facebook und andere Social-Media-Apps: Diese Apps speichern ihre Daten normalerweise im internen Speicher und bieten möglicherweise keine Option, Inhalte direkt auf einem externen Speicher zu speichern.


Die Podcasts-App von Apple speichert Podcasts auf dem internen Speicher. Du kannst jedoch Podcast-Episoden als MP3-Dateien herunterladen und auf einem externen Speicher speichern.


Im Allgemeinen hängt die Verwendung von externem Speicher von den individuellen Apps und deren Unterstützung für externe Speichermedien ab. In vielen Fällen kannst du Dateien und Inhalte auf einem externen Speicher speichern, um Speicherplatz auf deinem iPad zu sparen. Du solltest jedoch prüfen, ob die von dir verwendeten Apps die Speicherung und den Zugriff auf externen Speicher unterstützen.


Infolgedessen würde ich, abhängig vom zu erwartenden Aufkommen, sowie zukunftsorientiert, lieber die größere Variante / den größeren internen Speicher in Betracht ziehen.


Ich hoffe, meine Antwort hat dir weitergeholfen. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.


Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Apr. 2023 10:21 als Antwort auf Globeskimmer

Hallo Globeskimmer


Entschuldigung, wenn ich das vorher nicht klar genug formuliert habe. Du kannst tatsächlich viele Dateitypen und Inhalte auf einem externen Speichergerät speichern und darauf zugreifen. Allerdings ist zu beachten, dass einige Apps möglicherweise nicht direkt auf Inhalte zugreifen können, die auf einem externen Speicher gespeichert sind.


Die Mail-App von Apple speichert E-Mails auf dem internen Speicher des Geräts, und es ist nicht einfach, E-Mails auf einem externen Speichergerät zu speichern. Du kannst jedoch E-Mail-Anhänge auf einem externen Speicher speichern.


Facebook und andere Social-Media-Apps: Diese Apps speichern ihre Daten normalerweise im internen Speicher und bieten möglicherweise keine Option, Inhalte direkt auf einem externen Speicher zu speichern.


Die Podcasts-App von Apple speichert Podcasts auf dem internen Speicher. Du kannst jedoch Podcast-Episoden als MP3-Dateien herunterladen und auf einem externen Speicher speichern.


Im Allgemeinen hängt die Verwendung von externem Speicher von den individuellen Apps und deren Unterstützung für externe Speichermedien ab. In vielen Fällen kannst du Dateien und Inhalte auf einem externen Speicher speichern, um Speicherplatz auf deinem iPad zu sparen. Du solltest jedoch prüfen, ob die von dir verwendeten Apps die Speicherung und den Zugriff auf externen Speicher unterstützen.


Infolgedessen würde ich, abhängig vom zu erwartenden Aufkommen, sowie zukunftsorientiert, lieber die größere Variante / den größeren internen Speicher in Betracht ziehen.


Ich hoffe, meine Antwort hat dir weitergeholfen. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.


Liebe Grüße

09. Apr. 2023 07:46 als Antwort auf Globeskimmer

Guten Morgen Globeskimmer


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Beim iPad (10. Generation) kannst du einen USB-Stick über den USB-C-Anschluss verwenden, um Dateien zu übertragen oder auf externe Speicher zuzugreifen. Du musst jedoch darauf achten, dass der USB-Stick mit dem iPad kompatibel ist und möglicherweise einen USB-C-auf-USB-A-Adapter benötigt, wenn dein USB-Stick einen USB-A-Anschluss hat.


Du kannst die Dateien mithilfe der "Dateien" App auf deinem iPad verwalten und auf den USB-Stick verschieben. Beachte jedoch, dass nicht alle Dateitypen und Anwendungen externe Speicher vollständig unterstützen.


Liebe Grüße

09. Apr. 2023 10:08 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank! Ja, meine Frage ist überwiegend beantwortet. (Und ich meinte natürlich USB-C-Anschluss!🙋‍♂️)

Was mir noch immer nicht so klar ist: Du sagst, „dass nicht alle Dateitypen… externe Speicher vollständig unterstützen“. Das ist genau das Problem. Da es mir bei dem anstehenden Kauf darum geht, ob ich bei der 10. Generation auf den ‚großen‘ Speicher (256 GB) verzichten kann, würde es mich interessieren, ob auch wesentliche andere Teile des Speichers (Mails, gespeicherte Zeitschriften-Abos, Podcasts, Facebook, Pages…) übertragen werden können, oder nur Fotos + Videos.

Auf den richtigen USB-Stick würde ich achten!


Liebe Grüße u. Vielen Dank! !

Dateien von iPad 2022 auf den USB-Stick verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.