Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fenster der letzten Sitzung in Safari auf dem iPad wiederherstellen

Hi zusammen,

hier wieder einmal eine Frage, auf die sicherlich einige hier eine Antwort haben. Danke schon mal.


Problem: Ich nutze immer mehr mein iPad (da es mobiler ist als mein Mac 🤩) zum surfen. Hierbei entdecke ich vieles, was ich nicht immer gleich als "Lesezeichen" speichere, sondern lasse die Tabs einfach offen.

Meist funktioniert das gut, aber es passiert mir inzwischen häufiger, dass plötzlich alle Tabs "verschwunden" sind und sich Safari neu, also ohne meine mühsam gesammelten offenen Tabs öffnet.

Frage 1: wie passiert so was? Was mache ich da falsch oder wo darf ich nicht hinklicken?


Auf meinem Mac gibt es für solche Missgeschicke die Option "Fenster der letzten Sitzung wiederherstellen", die such ich verzweifelt für Safari auf dem iPad.

Frage 2: Kennt jemand diese Option (auch) für das iPad, bzw. kann mir einen Tipp geben, wie ich an meine Tabs wieder herankomme?

(über den "Verlauf" habe ich das schon versucht, aber das funktioniert nicht, da manche Tabs mehrere Wochen alt sind)....


lg

Oliver


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 11. Juli 2022 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juli 2022 16:43

Hallo,


sorry, das mit dem Verlauf hab ich echt irgendwie überlesen.


Wie am Mac geht es leider nicht, hab ich rausgefunden.


Sind denn die Website überhaupt angegeben, wenn du länger auf das + links oben Tippst?

Oder ist da alles verschwunden.


Ganz ehrlich, wenn du die nicht selbst löscht, manuelles löschen eingestellt hast, kann ich mir auch nicht wirklich erklären warum die weg sind. Ausser du hast da im privaten Modus gesurft.


Vllt. doch mal beim Support anfragen? Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)


LG

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juli 2022 16:43 als Antwort auf wallauweb

Hallo,


sorry, das mit dem Verlauf hab ich echt irgendwie überlesen.


Wie am Mac geht es leider nicht, hab ich rausgefunden.


Sind denn die Website überhaupt angegeben, wenn du länger auf das + links oben Tippst?

Oder ist da alles verschwunden.


Ganz ehrlich, wenn du die nicht selbst löscht, manuelles löschen eingestellt hast, kann ich mir auch nicht wirklich erklären warum die weg sind. Ausser du hast da im privaten Modus gesurft.


Vllt. doch mal beim Support anfragen? Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)


LG

11. Juli 2022 16:27 als Antwort auf antischocke

Hallo und danke für deine Antwort. Leider hilft mir das gar nicht, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Meine Einstellungen sind alle entsprechend korrekt (Tabs sollen immer nur manuell geschlossen werden).

Über den "Verlauf" hatte ich ja bereits geschrieben....


Ich möchte wissen, wie es kommt, dass mein Safari "aus heiterem Himmel" plötzlich ohne jegliche offene Tabs daherkommt.

Irgendwie muss ich das ja ausgelöst haben.


Und dann will ich wissen, wie man die plötzlich verschwundenen Tabs - ähnlich wie bei Safari am Mac - wiederherstellt.

liebe Grüße Oliver

11. Juli 2022 15:31 als Antwort auf wallauweb

Hallo,


Tabs wiederherstellen habe ich auch nicht gefunden, aber wenn du oben auf das Icon mit der Liste tippst, kannst du dort deinen Verlauf einsehen....


Wenn du im Modus Privat surfst, dann kommt das auch vor, dass die Taps weg sind.


Warte, geh mal auf Einstellungen - Safari: Tabs Schliessen!!!


Da kannst du auch aussuchen, wenn die automatisch geschlossen werden sollen, bzw kannst du auch Manuell aussuchen :)


LG

Fenster der letzten Sitzung in Safari auf dem iPad wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.