Einnahmen/Ausgaben, -19%

Hallo, habe mir eine Einnahme Tabelle, Ausgabe Firma und Ausgabe Privat erstellt, bei allenTabellen wird die Summer ermittelt und anschliessend in einer Tabelle die Einnahme von der Ausgabe abgezogen.

Nun möchte ich in der Einnahmetabelle noch ein Feld haben indem die 19% Mwst abgezogen wird so das der Preis einmal Netto und Brutto da steht ( ohne das es in der Tabelle berücksichtigt wird wo die Einnahme von der Ausgabe abgezogen wird ) :-D ich hoffe ich hab das einigermassen erklären können.

Grüße

Sven

Gepostet am 11. Juli 2022 10:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2022 00:21

Hi Sven,

nehmen wir an, Dein Bruttobetrag steht in Zelle B2 und Du willst die MwSt. rausrechnen, um auf Deinen Netto-Betrag zu kommen. Formel dafür (Division):

• B2/1,19

Schon hast Du Deinen Netto-Betrag ohne MwSt.

Sofern Du den Netto-Betrag einträgst und die Formel Dir den Brutto-Betrag errechnen soll (Multiplikation):

• B2*1,19

oder natürlich B2 + 19%.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2022 00:21 als Antwort auf SvenSchubert

Hi Sven,

nehmen wir an, Dein Bruttobetrag steht in Zelle B2 und Du willst die MwSt. rausrechnen, um auf Deinen Netto-Betrag zu kommen. Formel dafür (Division):

• B2/1,19

Schon hast Du Deinen Netto-Betrag ohne MwSt.

Sofern Du den Netto-Betrag einträgst und die Formel Dir den Brutto-Betrag errechnen soll (Multiplikation):

• B2*1,19

oder natürlich B2 + 19%.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einnahmen/Ausgaben, -19%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.