Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Arbeitsspeicher im iMac installieren

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Arbeitsspeicher im iMac installieren

Hallo

Ich habe einen iMac 21.5"/CTO, den ich am 25.11.2015 erworben habe. Seine RAM-Leistung mit 8GB ist zu schwach, um mit RAW-Convertern wie Lightroom zu arbeiten. Ist es möglich, in meinem Komputer mehr RAM (z.b. 32 GB) selbst zu installieren.

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Freundliche Grüsse

Hugo


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 12.4

Gepostet am 12. Juli 2022 15:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2022 16:12

Hey hugo82,


ich fürchte, hier hat sich GeoTho etwas vorschnell geäußert, denn beim 2015er iMac ist das RAM auf dem mainboard verlötet und läßt sich demzufolge nicht so ohne Weiteres upgraden.



aus --> Arbeitsspeicher im iMac installieren - Apple Support (DE)


Siehe auch iMac (21.5 Zoll, Ende 2015) - Technische Daten (DE)


Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2022 16:12 als Antwort auf GeoTho

Hey hugo82,


ich fürchte, hier hat sich GeoTho etwas vorschnell geäußert, denn beim 2015er iMac ist das RAM auf dem mainboard verlötet und läßt sich demzufolge nicht so ohne Weiteres upgraden.



aus --> Arbeitsspeicher im iMac installieren - Apple Support (DE)


Siehe auch iMac (21.5 Zoll, Ende 2015) - Technische Daten (DE)


Liebe Grüße

Manfred

12. Juli 2022 17:38 als Antwort auf Mercutio

Danke, Manfred, für deinen Hinweis. Du hast recht, mein iMac ist am Rande nur 5 mm dick und lässt sich unten nicht öffnen, wie bei den Modelle, die auf den Bildern der Anleitung gezeigt werden. Schade, dann werde ich eben nur noch JPEGs mit meiner Kamera erstellen. RAW-Konverter-Programme sind zu anspruchsvoll für meinen iMac.


Liebe Grüsse

Hugo

Arbeitsspeicher im iMac installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.