Fotos MacBook Pro GPS Daten hinterlegen bei importierten Bildern

Ich habe macOS Catalina 10.15.7. und ich sortiere gerade meine Urlaubsfotos. Bis gestern konnte ich noch die GPS Daten zu den importierten Fotos hinzufügen. Seit heute geht das nicht mehr. Bei den Bild-Informationen wird der Ort nicht mehr angezeigt Unterste Zeile nicht mehr aktiv) und im Menu bei Bild Ort sind die Funktionen ausgegraut.

Wie kann ich das wieder aktivieren? Seit Jahren importiere ich Fotos von meiner Kamera und hinterlege die GPS Daten bei den Informationen im Bild. Der halbe Urlaub ist drin, und die andere Hälfte fehlt nun. Die Funktion ist über Nacht verschwunden. Wie kann das sein?

Wer kann mir hier helfen?

Danke.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 12. Juli 2022 10:16

Antworten