Neues iPhone 13 ohne Aufladen in Betrieb nehmen

Ich habe ein neues iPhone 13. Dies wird nur noch mit Kabel geliefert, welches nicht auf die vorherigen Ladegeräte passt. Wie soll ich das Gerät ohne aufladen in Betrieb nehmen?

Welche Ladegeräte: 10 W, 12 W, 15 W, 25 W, 35 W?

Man kann den Start auch etwas erleichtern, oder ist Kundenzufriedenheit kein Unternehmensziel mehr.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Juli 2022 00:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2022 00:46 als Antwort auf guido250

Moin,

die Ladegeräte wurden rausgenommen, um die Verpackungen zu verkleinern und so Emissionen einsparen zu können.

Wenn du schon vorher ein iPhone besessen hast, dann kannst du einfach das Ladekabel/den Stecker von deinem alten Handy weiter verwenden. Wenn du kein altes Kabel/Stecker hast kannst du es mit jedem möglichen Ladegerät aufladen.

Das iPhone nimmt sich sowieso nur das an Strom, was es braucht. Ich lade z.B. auch mein iPhone mit einem 140W Ladegerät, über USB-C was ich normalerweise für mein MacBook benutze :).

Beste Grüße,

13. Juli 2022 00:45 als Antwort auf guido250

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst ein 20 Watt USB-C Netzteil verwenden, oder einfach das alte Netzteil incl. Lightningkabel. Dieses Vorgehen - dienst laut Angabe von Apple dem Umweltschutz.

Meiner Meinung nach ist es aber eher mehr Geldmacherei als alles andere. Mittlerweile ziehen aber ganz viele Hersteller nach.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone 13 ohne Aufladen in Betrieb nehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.