Gibt es ein Unterschied zwischen .mov und .MOV

Videoaufnahmen meines iPhone 8 werden als .MOV-Datei aufgenommen. Neu codierte Videodateien (direkt über MacOS) werden immer als .mov-Datei angelegt. Nun sind es beides Movie-Dateien bei denen ich weder in der Auflösung noch in der Länge, am Alter oder am Format erkennen kann warum es eine kleingeschriebene und eine großgeschriebene Variante gibt.

Es muss doch einen Grund dafür geben oder nicht? Es ist offensichtlich nicht wichtig aber ich würde es sehr gerne wissen wollen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Juli 2022 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2022 09:48

Hallo,

da diese Dateien ja nicht case sensitive sind, schreibt das eine Program MOV eben gross das andere klein.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Eine DigiCam von früher von mir schreib JPG gross auf die SD und die andere klein. Heute reichen ja die iPhones :)

LG

6 Antworten

15. Juli 2022 03:33 als Antwort auf Leonie

Ich habe mal ein Video, im Original .MOV (HEVC/AAC), mit dem selbigen Codec neu codiert und habe die Informationen aus dem QuickTime Player (Fenster > Filminformationen einblenden) als Screenshot angehangen. Signifikant ist die Veränderung der Datengröße und Datenrate. Das bedeutet ja, dass sich etwas verändert, was ich so erstmal nicht offensichtlich erkennen bzw. finden kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gibt es ein Unterschied zwischen .mov und .MOV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.