Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videos werden immer als .mov Datei gespeichert

Hallo,

egal welche Einstellungen ich bei der Kamera vornehme, es werden Videos immer in einem .mov Format gespeichert. Kann man das irgendwie umstellen, dass eine .mp4 Datei gespeichert wird?

Meine Einstellungen: Kamera: Formate - maximale Kompatibilität.

Gespeichert wird wie gesagt IMMER eine .mov Datei, ich hätte aber gerne eine .mp4 Datei.

Geräte: iphone 13 Pro (iOS 15.1), iPad Pro 11 Gen3 (iOS 15.1) und iPhone 7 Plus (iOS 15.1) überall dasselbe Ergebnis.

Bitte um Hilfe,

LG,

awilli

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 12. Nov. 2021 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2021 10:35

Hallo awilli!

Diese Funktion kannst du so leider nicht einstellen.

Wenn du möchtest, kannst du Apple darüber ein Feedback geben. Folge dazu folgendem Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!