Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 verbindet sich zwar mit dem WLAN aber es wird keine Verbindung zum Internet hergestellt

Mein IPhone 7 verbindet sich zwar mit dem WLAN aber es wird keine Verbindung zum Internet hergestellt Bei IPV4 wird die Adresse des Routers nicht angezeigt Folgendes habe ich bereits versucht: Neustart IPhone, Netzwerk zurück setzen und manuell IP konfigurieren

alles ohne Erfolg

was kann ich noch tun? Mit einem anderen iPhone funktioniert alles

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7

Gepostet am 13. Juli 2022 21:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2022 21:56

Hast du die IPV4 Adresse schon Manuell auf die richtige Adresse gesetzt? Daten kannst du von nem anderen iPhone übernehmen.

Außer die IP Adresse natürlich, wähle dafür eine freie, einsichtig in den Netzwerkeinstellungen des Routers. Hast du außerdem auch irgendwelche Profile in den Routereinstellungen die dein iPhone blockieren könnten?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2022 21:56 als Antwort auf Cosima06

Hast du die IPV4 Adresse schon Manuell auf die richtige Adresse gesetzt? Daten kannst du von nem anderen iPhone übernehmen.

Außer die IP Adresse natürlich, wähle dafür eine freie, einsichtig in den Netzwerkeinstellungen des Routers. Hast du außerdem auch irgendwelche Profile in den Routereinstellungen die dein iPhone blockieren könnten?

13. Juli 2022 22:00 als Antwort auf Cosima06

Hallo,

hast Du ggf. beim Router eingestellt, dass nur bekannte Geräte zugelassen sind, sich mit dem Internet zu verbinden? Bei der Fritz!Box wird es wie folgt beschrieben:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/250_WLAN-Zugang-auf-bekannte-Gerate-beschranken-MAC-Adressfilter/

Ggf. hast Du einen anderen Router, prüfe dies dann einfach mal über Deine Suchmaschine.

Viel Erfolg!

iPhone 7 verbindet sich zwar mit dem WLAN aber es wird keine Verbindung zum Internet hergestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.