Telefonat bricht mit gesperrtem Bildschirm ab

Hallo,

ich telefoniere Abends meistens auf Lautsprecher und möchte nicht, dass der Bildschirm so hell aufleuchtet, deswegen lege ich mein Handy meist zur Seite und sperre den Bildschirm. Das funktioniert aber seit gestern Abend nicht mehr und das Telefonat wird immer beendet wenn ich den Sperrbildschirm einstellen möchte. Wie kann ich das wieder ändern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 14. Juli 2022 22:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2022 23:28

Ich sehe drei Möglichkeiten, wie du hier verfahren kannst:

1. Unter Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - Automatische Sperre auf 30sek oder eine Minute - dann wird’s halt schneller dunkel.
  2. Das iPhone während des Telefonats einfach mit dem Display nach unten hinlegen, so stört auch die Helligkeit nicht.
  3. Während des Telefonats einfach did Bildschirmhelligkeit im Kontrollzentrum ganz runter regeln - so wenig Licht dürfte dann auch nicht als störend empfunden werden.