Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Fotos mehr werden in die iCloud hochgeladen

Seit rund einer Woche werden keine Fotos mehr in die iCloud hochgeladen. Auf dem iPhone erscheint zuunterst in der Mediathek die obige Meldung. Der Akku ist voll, Stromsparmodus ist nicht an und ich kann das iPhone auch an den Strom anschliessen und es ändert sich nichts.


Wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, macht es irgendwann mal weiter. Allerdings steht da nur, xxx Objekte werden hochgeladen. Die Anzahl Objekte ändert sich jedoch nicht. Und kurz darauf wird das Hochladen wieder angehalten.


Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendeine Einstellung geändert hätte. Das letzte hochgeladene Bild wurde ca. 2h vor dem ersten nicht mehr hochgeladenen Bild gemacht.


iPhone XS, iOS 15.4.1

MacBook Pro (14", 2021) Apple M1 Pro, macOS 12.4


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Juli 2022 10:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juli 2022 19:04

christine33 schrieb:

1. Bitte versuche folgende Schritte:
Gerät aus- und wieder einschalten (testen)
2. erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint (testen)
3. überprüfe die internen Speicher
4. überprüfe den iCloud Speicher

Danke für die Hinweise! Hab alles gemacht. Änderte aber leider nichts.



für ein iPhone XS ist iOS 15.4.1 nicht die neuste verfügbare Version, das wäre iOS 15.5

Das stimmt und hab ich vergessen, dass ich das in der Zwischenzeit aktualisiert hatte. Hat aber leider auch nichts geändert.



Ich hab dann bei dem Datum des letzten Uploads zwei Bilder gelöscht, welche ich auf dem MacBook von einer anderen Kamera importiert hatte. Die waren jetzt nicht viel grösser als die vom iPhone aber seit die in der Mediathek gelöscht sind, hat es irgendwann wieder angefangen mit der Synchronisierung. Diese Fotos sind durch einen ganzen Workflow gelaufen und wir hatten keinerlei Probleme damit aber der iCloud scheint damit irgendwas nicht gepasst zu haben. Ich werde den Import aus dieser Kamera in die iCloud mal noch etwas mehr testen um zu sehen, in welchem Fall das ev. wieder passiert.


Hat sich somit für mich erledigt. Danke euch!


Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Juli 2022 19:04 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

1. Bitte versuche folgende Schritte:
Gerät aus- und wieder einschalten (testen)
2. erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint (testen)
3. überprüfe die internen Speicher
4. überprüfe den iCloud Speicher

Danke für die Hinweise! Hab alles gemacht. Änderte aber leider nichts.



für ein iPhone XS ist iOS 15.4.1 nicht die neuste verfügbare Version, das wäre iOS 15.5

Das stimmt und hab ich vergessen, dass ich das in der Zwischenzeit aktualisiert hatte. Hat aber leider auch nichts geändert.



Ich hab dann bei dem Datum des letzten Uploads zwei Bilder gelöscht, welche ich auf dem MacBook von einer anderen Kamera importiert hatte. Die waren jetzt nicht viel grösser als die vom iPhone aber seit die in der Mediathek gelöscht sind, hat es irgendwann wieder angefangen mit der Synchronisierung. Diese Fotos sind durch einen ganzen Workflow gelaufen und wir hatten keinerlei Probleme damit aber der iCloud scheint damit irgendwas nicht gepasst zu haben. Ich werde den Import aus dieser Kamera in die iCloud mal noch etwas mehr testen um zu sehen, in welchem Fall das ev. wieder passiert.


Hat sich somit für mich erledigt. Danke euch!


Keine Fotos mehr werden in die iCloud hochgeladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.