Erinnerungen lassen sich nicht von iPhone löschen

Hallo,

meine Erinnerungen App belegt knapp 7GB Speicher.

Es sind 10 Erinnerungen angelegt.

Habe den iCloud Sync für Erinnerungen ausgeschaltet und sie anschließend in den Einstellungen unter Allgemein - iPhone-Speicher gelöscht.

Sie verschwindet aber nicht und belegt weiterhin diese knapp 7GB an Speicher.

Sie hat jetzt in der Übersicht dieses Graue Default App Symbol und ein Cloud laden Symbol.

was kann ich tun das ich die 7GB wieder zur Verfügung habe außer einen Jailbreak?

Mit freundlichen Grüßen

Nick Stephan

hier noch ein Video zur Verdeutlichung des Problems.

https://twitter.com/unikum_sol/status/1547871058518089730?s=21&t=NUnYI_WFfaZNRAmesX5ikQ

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 15. Juli 2022 04:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2022 10:17

Hallo, danke nochmal. Ich habe mich jetzt direkt an den Apple Support gewendet.

Das ging über sie Apple eigene Support App echt super.

Da konnte man dann einen Chat starten, das war meiner Meinung nach nur ein Bot um die DAUS auszufiltern.

Mir wurde dann telefonisch geholfen und das Problem wurde herausgefunden.

Leider kann der Fehler noch nicht behoben werden.

Also zum Fehler: wenn man ein tägliche Erinnerung anlegt und einen Anhang (bei mir war es ein Bild von einem Medikament das 17mb groß war) hinzufügt dann wird dieser Anhang für jede täglich aufkommende Erinnerung neu angelegt.

Also 365 Tage x 17mb = ca. 6GB

Was ja kein Problem wäre wenn diese Angänge auch gelöscht würden wenn man eine alte erledigte Erinnerung löscht.

Das passiert aber nicht!!!

Alles wurde dokumentiert und es ist jetzt ein Ticket aufgemacht wurden.

Mal sehen wie lange es dauert bis es gefixt ist.

Also merke, keine Anhänge an Erinnerungen kleben 😊

Mit freundlichen Grüßen

vlt. kann jemand bitte das hier in den anderen Post rein linken von der anderen Person die das gleiche Problem hatte. Danke

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juli 2022 10:17 als Antwort auf GeoTho

Hallo, danke nochmal. Ich habe mich jetzt direkt an den Apple Support gewendet.

Das ging über sie Apple eigene Support App echt super.

Da konnte man dann einen Chat starten, das war meiner Meinung nach nur ein Bot um die DAUS auszufiltern.

Mir wurde dann telefonisch geholfen und das Problem wurde herausgefunden.

Leider kann der Fehler noch nicht behoben werden.

Also zum Fehler: wenn man ein tägliche Erinnerung anlegt und einen Anhang (bei mir war es ein Bild von einem Medikament das 17mb groß war) hinzufügt dann wird dieser Anhang für jede täglich aufkommende Erinnerung neu angelegt.

Also 365 Tage x 17mb = ca. 6GB

Was ja kein Problem wäre wenn diese Angänge auch gelöscht würden wenn man eine alte erledigte Erinnerung löscht.

Das passiert aber nicht!!!

Alles wurde dokumentiert und es ist jetzt ein Ticket aufgemacht wurden.

Mal sehen wie lange es dauert bis es gefixt ist.

Also merke, keine Anhänge an Erinnerungen kleben 😊

Mit freundlichen Grüßen

vlt. kann jemand bitte das hier in den anderen Post rein linken von der anderen Person die das gleiche Problem hatte. Danke

15. Juli 2022 06:13 als Antwort auf Ironaad

Das Problem wurde schon einmal besprochen aber leider nicht gelöst iPad (und iPhone) Speicher bleibt belegt … - Apple Community - meine einzige Idee ist aus diesem Grund das komplette Zurücksetzen des iPhones - wichtige Daten vorher sichern, aber wenn möglich Erinnerungen außen vor lassen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (AT)

17. Juli 2022 10:56 als Antwort auf Ironaad

Bitte beachte:

1. hier bist du in einer Community in der Userinnen anderen Userinnen helfen.
  2. meine Erinnerungen lösche ich direkt in der App
  3. Synchronisierte Erinnerungen werden damit überall gelöscht
  4. über die drei Punkte oben rechts wähle ich alle Erinnerungen aus und lösche sie insgesamt
  5. Danach ausschalten und wieder einschalten bzw. einem
  6. erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint
  7. das sollte die App „klären“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen lassen sich nicht von iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.