Container drive lässt sich nicht löschen

Servuz liebe Community,

bin seit heute Besitzer eines iMacs 2017 i5. Habe ihn gebraucht gekauft im Top-Zustand und wollte jetzt nochmal Monterey neu installieren. Im Drive Manager habe ich dann im fusion drive 2 Volumen: Container Drive 3 und Container Drive 4. Und natürlich unten den imagefile vom base system. Ich kann allerdings diese container drives nicht löschen. Eins geht das andere nicht. Das eine hat ne Größe von 1,7TB und das andere irgendwas mit 300GB. Was ist das für ein Volumen und warum kann ich es nicht löschen? Bin noch blutiger MAC Anfänger aber ich hab echt absolut nichts dazu in Google gefunden, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen wahrscheinlich was völlig banales was so basic is dass es nich mal auf google gelistet werden muss *schäm ^^

iMac 27″ 5K, macOS 12.4

Gepostet am 15. Juli 2022 15:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2022 15:47

Hallo,

diese Anleitung kann dir weiterhelfen, liest sich wie ein Split Fusion drive.

Reparieren eines geteilten Fusion Drive - Apple Support (DE)

LG

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Container drive lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.