Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden Daten aus dem iCloud-Speicher automatisch in der iCloud gespeichert?

ich habe keine externe Festplatte zum Sichern meiner Daten, sondern habe sie in iCloud Drive gesichert. Ich gehe davon aus, dass alle geänderten Daten automatisch imm iCloud Drive upgeloadet werden, richtig? Oder ist es sinnvoll, dennoch ein Backup auf einer externen lokalen Festplatte zu machen?

MacBook Pro 15″, macOS 12.3

Gepostet am 16. Juli 2022 12:33

Antworten
5 Antworten

16. Juli 2022 13:53 als Antwort auf thilo14

Alle geänderten Daten werden automatisch wieder im iCloud Drive "gesichert", d.h., sie werden dort synchronisiert.

Das ist die hauptsächliche Funktion der iCloud/des iCloud Drive.

Insgesamt werden drei Sicherungsformen empfohlen:

1. lokal
  2. eine Cloud-Lösung und
  3. die Sicherung auf einer externe Festplatte.

Wichtig zu wissen: die iCloud dient in erster Linie der Synchronisierung der Daten. Sie werden - falls du sie irgendwo löschst - synchron überall gelöscht. Davor schützt dich in der Tat nur ein Backup auf einer externen Festplatte. Da stimme ich Ingo zu.

17. Juli 2022 11:42 als Antwort auf thilo14

thilo14 schrieb:

Falls mein Macbook nicht mehr funktionieren sollte und ich einen anderen kaufe, kann ich dann wieder auf die Daten in der cloud zugreifen? Das wäre mein Ziel.

Das ist richtig. Alles, was du auf iCloud Drive, dem Schreibtisch und im Dokumenteordner, Deine Mail, deine Kontakte, der Kalender können aus iCloud wiederhergestellt werden.

Aber falls du selbst versehentlich Daten auf deinem Mac löschst, werden sie auch in der Cloud gelöscht und sind dann weg. Die Daten in der Cloud werden immer identisch zu den Daten auf deinem Mac gehalten. Die Daten in der Cloud sind de facto die Daten mit denen du auf dem Mac arbeitest und daher keine Sicherheitskopie, die dich vor den Folgen von Benutzerfehlern schützt. Du kommst nur ohne backups aus, wenn du selbst unfehlbar bist.

Werden Daten aus dem iCloud-Speicher automatisch in der iCloud gespeichert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.