Apple erkennt mein E-Mail Passwort nicht an

Apple erkennt mein e-mail Passwort nicht an, es funktioniert aber mit einem Browser. Wie es scheint, wurde ich von außerhalb manipuliert; aber nur die Apple Seite.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Juli 2022 04:21

Antworten
5 Antworten

16. Juli 2022 06:01 als Antwort auf ZackBum

Hallo, ich kopiere dir den oben aufgeführten Artikel noch einmal hierhin.

Wenn Mail auf dem Mac weiterhin nach deinem Passwort fragt

Eine Manipulation muss nicht unbedingt vorliegen, wenn dein Gerät erneut nach dem Passwort für einen Mail-Account fragt. Vorstellen könnte ich mir durchaus, dass du im Browser das Passwort für deine Apple ID eingeben musst. Innerhalb deines Gerätes geht es möglicherweise nicht um deine ID, sondern um einen Email-Account direkt.

16. Juli 2022 06:58 als Antwort auf karoline129

Ich habe syncron eine dubiose sms erhalten. So gehe ich davon aus, daß ich gehackt wurde. Habe Virenscanner rüberlaufen lassen; alles gut. Passwort zurückgesetzt. Auch das neue Passwort wird nicht erkannt. Über Firefox ist problemlos einloggen möglich. Die i cloud ist in den Systemeinstellungen auch ausgeschaltet. Funktioniert aber zwischen den Geräten direkt. Habe das Konto schon gelöscht, aber es lässt sich nicht neu aktivieren.

16. Juli 2022 08:04 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline. Danke.

Es fing an, daß ich eine fingierte mail vom Apple Support erhielt mit der Info, daß mein Account sicherheitshalber geblockt wurde, da merkwürdige Anmeldungen. Bei betätigen der weiter Taste, kam die Erklärung, daß es sich um eine Auslandsanmeldung handeln würde. Da ich schon vor einem Monat dort war wurde mir unheimlich. Dann bekam ich eine sms vom "apple support" mit einem link, welchen ich natürlich nicht benutzte. Mein Account war ab dem Moment in der Apple Mail app gesperrt. Habe den Account in den Systemeinstellungen gelöscht, worauf der mail Account auf meinem Mac auch weg war . Auf meinen anderen Apple Geräten ist der Account noch zu sehen, wird aber nicht mehr synchronisiert und ist auch gesperrt. Das Löschen wurde nur auf dem Mac vorgenommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple erkennt mein E-Mail Passwort nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.