Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf dem iPhone gelöschte Fotos auch automatisch aus iCloud löschen

Hallo zusammen,

wie kriege ich es hin, dass die Fotos, die ich auf meinem Handy im Album "Zuletzt" lösche, auch direkt aus der iCloud gelöscht werden? Ich dachte, sobald ich die Fotos aus dem Iphone lösche, werden sie auch in der Cloud gelöscht. Leider habe ich soeben feststellen müssen, dass jedes Fotos dort gespeichert wurde.

Vielen Dank für die Hilfe! :-)

Gepostet am 16. Juli 2022 21:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2022 22:33

Wenn du in den Einstellungen unter dein Name - iCloud - Fotos - iCloud Fotos aktiviert hast nimmst du direkte Änderungen an der iCloud Foto Mediathek vor. Wenn du Bilder aus dem zuletzt Gelöscht Ordner löscht, kann das synchronisieren dieser Änderung möglicherweise zeit in Anspruch nehmen, um nur ein paar mögliche Gründe zu nennen: schlechtes Internet, Akkusparfunktion.

Gehe auf das Album Zuletzt oder Mediathek und scrolle nach ganz unten. Da unten sollte stehen Gerade aktualisiert. Sollte da sowas stehen wie Angehalten um Akku zu sparen und ein Blau hinterlegter Button mit einer Aufschrift irgendwas wie Fortfahren sein drücke da drauf und dann wird die Synchronisation fortgefahren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juli 2022 22:33 als Antwort auf Flaui

Wenn du in den Einstellungen unter dein Name - iCloud - Fotos - iCloud Fotos aktiviert hast nimmst du direkte Änderungen an der iCloud Foto Mediathek vor. Wenn du Bilder aus dem zuletzt Gelöscht Ordner löscht, kann das synchronisieren dieser Änderung möglicherweise zeit in Anspruch nehmen, um nur ein paar mögliche Gründe zu nennen: schlechtes Internet, Akkusparfunktion.

Gehe auf das Album Zuletzt oder Mediathek und scrolle nach ganz unten. Da unten sollte stehen Gerade aktualisiert. Sollte da sowas stehen wie Angehalten um Akku zu sparen und ein Blau hinterlegter Button mit einer Aufschrift irgendwas wie Fortfahren sein drücke da drauf und dann wird die Synchronisation fortgefahren.

Auf dem iPhone gelöschte Fotos auch automatisch aus iCloud löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.