Fotos in iCloud Fotos nach Datum und Aufnahmeort sortieren

Hallo!

Früher wurden die Fotos in iCloud Fotos nach Datum und Aufnahmeort gruppiert. Diese Gruppierung gibt es nicht mehr und ich sehe erst bei Doppelklick auf das Foto wo bzw. wann es aufgenommen wurde. Hab ich da was übersehen bzw. wie kann ich diese Einstellung wieder herstellen?

Vielen Dank und habt einen schönen Tag

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Juli 2022 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2022 00:51

Fotos werden nach wie vor chronologisch sortiert und finden sich auch im Album Personen und Orte wieder:

1. Mediathek - Jahre - Monate - Tage - alle Fotos
  2. Alben - Personen und Orte
  3. auf jedem Foto findest du über das kleine i alle Informationen

4 Antworten

19. Juli 2022 23:47 als Antwort auf christine33

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ev. hätte ich noch dazusagen sollen dass ich für iCloud den Edge-Browser auf einem Windows 10 PC verwende.

Den Ordner Personen und Orte finde ich zwar am Handy, leider aber nicht in meinem Browser.

In der Vergangenheit wurden die Fotos im Browser fix nach Datum gruppiert, und in der Überschrift der Gruppe waren auch die Orte vermerkt die dieser 'Ordner' beinhaltete.

Jetzt gibt es nur eine dynamische Überschrift die sich beim scrollen ständig ändert. D.h. wenn ich z.b. hinunterscrolle wechselt das Datum und auch der Ort. Welches Bild bzw. welche Bilder davon betroffen sind kann ich nicht feststellen. Wenn ich dann ein Bild doppelklicke sehe ich lediglich Aufnahmedatum/Zeit und das wievielte Foto ich geöffnet habe, z.b. 99 von 100.

Es gibt auch keine kleines i welches mir mehr Informationen liefern würde. Ich kann somit nicht feststellen wo ich dieses Foto aufgenommen habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in iCloud Fotos nach Datum und Aufnahmeort sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.