Apple Music Mediathek teilen
Hallo Team. Wie kann ich die Titel, Playlists und alle anderen Inhalte aus meiner Mediathek mit den Mitgliedern aus meiner Familienfreigabe teilen? Ich möchte gerne meine Titel für die anderen verfügbar machen.
Hallo Team. Wie kann ich die Titel, Playlists und alle anderen Inhalte aus meiner Mediathek mit den Mitgliedern aus meiner Familienfreigabe teilen? Ich möchte gerne meine Titel für die anderen verfügbar machen.
Einzelne Titel kannst du teilen. Grundsätzlich sind allerdings alle Daten an deine Apple IID gebunden.
Für die Familienfreigabe gibt es das Familienabonnement von Apple Musik. Geteilt wird hier das Abonnement. Auch hier bleiben die Daten allerdings geschützt.
Du kannst Playlists teilen. Über die drei Punkte oben rechts - in der jeweiligen Playlist - ist das möglich.
Hallo,
nutzt ihr denn auch Apple Music?
Man kann ja im Grunde alles teilen, mit dem Teilen Button:
Wenn du aber willst, dass die jetzt zB Zugriff auf deine Mediathek bekommen, dann gibt es sowas wie: Teilen von Musiktiteln aus einer geteilten Mediathek in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE)
Im Grunde kann ich da wirklich nur Apple Music Familien Abo empfehlen.
LG
Hi. Danke für die rasche Antwort. Wir nutzen die Familie Freigabe und die anderen können dadurch auch Apple Music als solches nutzen und Musik streamen. Ich hätte aber gerne gehabt, dass sie meine erstellten Playlists etc. bekommen.
Apple Music Mediathek teilen