iPhone Fotos automatisch speichern

Lassen sich die eigenen Aufnahmen, Fotos und Videos in einem eigenen Ordner automatisch speichern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Juli 2022 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2022 06:51

Hallo B-Bo,

wie meinst du das genau?

Alle Bilder werden automatisch in Fotos gespeichert, müssen jedoch manuell zu konkreten Ordnern hinzugefügt werden.

"Neues Album erstellen

1. Öffne die Fotos-App.
  2. Gehe zu "Alben", und tippe auf die Taste "Hinzufügen" Hinzufügen-Taste.
  3. Tippe auf "Neues Album". Gib einen Albumnamen ein, tippe auf "Sichern", und wähle dann die Fotos und Videos aus, die du hinzufügen möchtest.
  4. Tippe auf "Fertig".

Einem vorhandenen Album hinzufügen

1. Öffne die Fotos-App.
  2. Tippe auf "Auswählen" und dann auf die Fotos und Videos, die du hinzufügen möchtest.
  3. Tippe auf die Taste "Teilen" Teilen-Taste und anschließend auf "Zum Album hinzufügen". Wähle dann ein Album aus."

aus: Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen

Schreibe Apple sonst gern ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Ich hoffe das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juli 2022 06:51 als Antwort auf B-Bo

Hallo B-Bo,

wie meinst du das genau?

Alle Bilder werden automatisch in Fotos gespeichert, müssen jedoch manuell zu konkreten Ordnern hinzugefügt werden.

"Neues Album erstellen

1. Öffne die Fotos-App.
  2. Gehe zu "Alben", und tippe auf die Taste "Hinzufügen" Hinzufügen-Taste.
  3. Tippe auf "Neues Album". Gib einen Albumnamen ein, tippe auf "Sichern", und wähle dann die Fotos und Videos aus, die du hinzufügen möchtest.
  4. Tippe auf "Fertig".

Einem vorhandenen Album hinzufügen

1. Öffne die Fotos-App.
  2. Tippe auf "Auswählen" und dann auf die Fotos und Videos, die du hinzufügen möchtest.
  3. Tippe auf die Taste "Teilen" Teilen-Taste und anschließend auf "Zum Album hinzufügen". Wähle dann ein Album aus."

aus: Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen

Schreibe Apple sonst gern ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Ich hoffe das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Fotos automatisch speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.