Apple TV ohne Netzwerkverbindung nutzbar?

In meinem Büro werden regelmäßig iPad/iMac während der Kundentermine genutzt. Wir übertragen hierbei Inhalte unserer Software über die Bildschirmsynchronisation auf den im Büro befindlichen TV Bildschirm. Leider ist unser (Internet) Netzwerk sehr miserabel beziehungsweise Störungsanfällig. Das iPad/iMac kann man fix bedenkenlos über den HotSpot laufen lassen, die Übertragung des Bildschirms funktioniert dann aber logischerweise leider nicht mehr. Ich würde also gern einen Apple TV dazwischen setzen. Funktioniert die Übertragung für den Fall des Netzwerkausfalls auch ohne eine Netzwerkverbindung?

Apple TV (4th generation)

Gepostet am 18. Juli 2022 01:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2022 11:13

Meines Wissens nach ist AirPlay rein lokaler Natur und benötigt - sofern die Daten auf dem Ausgangsgerät lokal vorhanden sind - keine Internetverbindung. In diesem Zusammenhang sehe ich kein Problem mit der genannten Einsatzplanung - die Übertragung sollte auch bei Internemausfall weiter reibungslos funktionieren.