Naja die Radiosender werden in der Apple Music App, kannst du ja gerne auf deinem iPhone überprüfen eingebaut, und werden von TuneIn gestreamt sozusagen, probiere es gerne mit NDR 2, mein Lokaler Radiosender, der wird auch nach wie vor von TuneIn mit dem Apple Interface angezeigt. Nun ist es so das dein HomePod ebenfalls auf Apple Music zugreift und von da aus sich das Radio holt, was von TuneIn kommt, als Beispiel kannst du Siri ein paar mal nach dem Wetter fragen irgendwann wird sie am Ende Sagen meine Angaben kommen von The Weather Channel, also normales Verhalten das mit TuneIn zu sagen. In der Apple Music App ist Ö1 jetzt nicht mehr eingebunden, Gott weiß warum. Vielleicht kommt er wieder vielleicht auch nicht, Lizenzen und Absprachen in die wir keine Einsicht erhalten sind da das Problem. Ich kann dir nur raten melde dich bei Ö1 und nenne den das Problem, vielleicht kümmern die sich drum und kontaktieren TuneIn und es passiert was. Ansonsten musst du leider mit AirPlay vorlieb nehmen. Man könnte vielleicht auch einen Siri shortcut basteln aber da brauch mal richtig Bock und ich wüsste jetzt nicht aus dem Stehgreif wie ich das machen sollte.