Mobilfunktarife können nicht entfernt werden

Hallo zusammen

Ich kann eine E-Sim nicht entfernen. Der Entfernen Button, wie in der Anleitung beschrieben, finde ich bei mir nirgends.

Zudem habe ich zum testen die Sim-Karte meiner Mutter verwendet.

Seitdem bekomme ich noch Nachrichten obwohl sie nicht an mich gehen sollten. ( Diese Sim-Karte ist nicht mehr im Gerät)

Gepostet am 18. Juli 2022 11:09

Antworten
10 Antworten

18. Juli 2022 11:32 als Antwort auf Tobaiies

Hallo, es dreht sich um die e-sim? Die wurde vom Mobilfunkanbieter freigeschaltet? Per Freischalt-Code. so geht das jedenfalls. Wenn du diesen Tarif entfernen willst, dann in Einstellungen gehen, Mobilfunk - auf den Tarif, unter dem die e-sim läuft - ganz nach unten und auf den roten Button „ Mobilfunktarif entfernen“. Dann ist der gelöscht. Um diesen auf einem anderen Gerät nutzen zu können, muss der wieder freigeschaltet werden - durch den Anbieter. Viel Erfolg.

PS einfach ein e-sim ausprobieren, ist nicht zu empfehlen. Es sollte schon dauerhaft sein. Anders als die phys. Sim - die kann umgesteckt werden.

18. Juli 2022 22:47 als Antwort auf Tobaiies

Ich denke, Signal und andere laufen über andere Wege. Imessage geht nur wenn die Mobilnummer eingetragen ist und Imessage geht über den Internet-account. Deswegen kann ich da auch große Fotos versenden, bei sms nicht ausser mms - kostet dann aber. sms oder imessage müssen „wissen“ wohin eine Nachricht geschickt werden soll. Wenn eine Mobil Nummer angelegt ist, kommen auch Nachrichten an. Imessage kommt also auch an, wenn die mobil-Nummer eingetragen ist, aber keine sim im Gerät. Z.B. auch bei meinem ipad pro - welches kein cellular (also ohne sim) ist. Da kann ich Nachrichten senden und empfangen - entweder ich bin im w-lan verbunden oder unterwegs mit meinem iphone gekoppelt. von da aus läuft bei Dir alles korrekt. Das hat nichts mit den Mobilfunktarifen zu tun. Die sind bei Dir ja gar nicht mehr als sim vorhanden.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verschwurbelt. sonst nochmal fragen.

18. Juli 2022 13:21 als Antwort auf Tobaiies

Ja - da wird ja angezeigt: sim fehlt. Dann lässt sich auch nix anklicken, weil es keinen mobilfunktarif gibt. Und auf welche appleID ist das iphone angemeldet?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobilfunktarife können nicht entfernt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.