Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone sendet falsche Anrufer ID

Liebe Community, ich verstehe die Welt nicht mehr:

Meine Ma hatte mich immer wieder darauf hingewiesen, dass ich mit einer neuen Nummer anrufen würde, mal mit einer aus Österreich, mal mit einer aus Frankreich, mal aus der Schweiz. Sie nannte mir immer Nummern, die ich noch nie gehört habe. Habe das zuerst nicht ernst genommen und bei ihr ein defektes Display vermutet, nun habe ich heute von einer Werkstatt die selbe Rückmeldung bekommen (er sieht einen Anruf aus Österreich auf seinem Display).

Wenn ich testweise andere Telefone von mir anrufe, stimmt meine Nummer, aber bei nun mehreren Hinweisen von unterschiedlichen Stellen muss etwas dran sein, dass häufig eine falsche Nr. angezeigt wird-v.a. bei Auslandsanrufen auf Festnetz-Telefone.

Bei den Einstellungen stimmt meine ID/Tel. Nr…

Kann sich das jemand erklären und mit einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?

wäre sehr sehr dankbar!!


Lieber Gruss,

Alex

iPhone XS

Gepostet am 18. Juli 2022 21:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juli 2022 18:44

Problem gelöst-es ist tatsächlich der Netzbetreiber. Der Support konnte mir bestätigen, dass es hier seit ein paar Wochen zu Problemen bei Auslandsanrufen kommt.

Vielen Dank Euch, für die Hilfe und die Tipps!!


Lieber Gruss


Alex

6 Antworten

19. Juli 2022 18:32 als Antwort auf LeonR

Lieber LeonR,


Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Bei den Einstellungen ist tatsächlich die korrekte Telefonnummer eingetragen. Was mich am meisten wundert ist, dass manchmal die richtige Nummer angezeigt wird. Wenn die falsche Nummer angezeigt wird, ist es nicht immer die selbe sondern völlig variabel.. werde eben wirklich nicht schlau daraus..


Der Mobilfunkanbieter ist sicher eine Möglichkeit für die Ursache. Das ist leider so einer, der sehr wenig Support bietet und wo ich nach 40 Min. Warteschleife so klug bin, wie vorher :)


Lieber Gruss

Alex

19. Juli 2022 18:39 als Antwort auf Bagon

Hi Alex,

danke für deine Rückmeldung, wenn du vom Netzbetreiber was erfährst kannst du uns wenn du möchtest Rückmeldung geben.

Kontaktiere ansonsten auch nochmal den Apple Support und frage da nach, vielleicht haben die schonmal sowas gehört und können dir da weiterhelfen.


Für den jetzigen Zeitpunkt kann es für dich vielleicht interessant sein das Senden deiner Anrufer-ID, deiner Rufnummer zu deaktivieren, dann sollte den gegenüber nicht sehen das ihn komische Österreicher Nummern oder ähnliche anrufen, nur wenn das so für dich passt


Tobias

iPhone sendet falsche Anrufer ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.