Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen plötzlich verschwunden

Hallo liebe Community,


Ausgangssituation:

Nach der Einrichtung eines iPhone 8 Plus habe ich eine Apple ID eingesetzt die ich bereits auf einem iPad mini einsetze. Auf beiden Geräten ist die iCloud aktiviert.


Problem:

Als ich nun in der Notizen-APP vom iPad auch auf dem iPhone die Notizen angezeigt bekommen habe

habe ich über die Notizen löschen Funktion alle Notizen gelöscht. Auf dem iPhone erschien auch die

Meldung das nun alle Notizen auf dem iPhone unwiderruflich gelöscht werden. Was ich dann auch

bestätigt habe.


Nach dem einschalten des iPad's waren hier nun auch alle Notizen gelöscht.

Wie in vielen Beschreibungen dokumentiert, sollte es hier einen Ordner "Zuletzt gelöschte Notizen" geben mit dem man die Notizen wieder zurückholen kann - der ist aber auch nicht vorhanden.


Auch ein Blick auf icloud.com zeigte weder den Ordner noch irgendeine Widerherstellungs Option.

Was ist da nun passiert? Kann man die Daten irgendwie wieder herstellen?


Vielleicht hat jemand eine Idee.

iPhone 8 Plus

Gepostet am 19. Juli 2022 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juli 2022 11:22

Du hast deine Daten über die iCloud synchronisiert, d.h. auch, dass das Löschen auf einem Gerät auf dem anderen ebenfalls vollzogen wird, synchron eben.

1 Antwort

Notizen plötzlich verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.