Smart Karte der Sicherheitseinrichtung wird via USB nicht erkannt

Beim Betriebssystem Monterey wird die Smart Karte der Sicherheitseinrichtung via USB nicht erkannt. Der Hersteller "cbird" spricht dabei von Fehlern des MacOS Betriebssystems. Auch beim Upgrade der Registrierkasse wird eine Funktion nicht garantiert, der Hersteller empfiehlt viel mehr auf Mojave, wo es (mit Intel Imac) definitiv funktioniert zu bleiben). Habe das ganze auf einem MacBook Pro Silikon mit Monterey ausprobiert und tatsächlich wird die Sicherheitseinrichtung nicht erkannt. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung gefunden?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juli 2022 02:21

Antworten
9 Antworten

20. Juli 2022 03:25 als Antwort auf Alfi2

Das Thema ist äusserst speziell, zumal etwas unklar ist, worum es eigentlich geht.

Der Hersteller hat offenbar mitgeteilt, dass der Prozess, den du benötigst, nur bis macOS 10.14 Mojave unterstützt wird. Das lässt darauf schliessen, dass es sich um eine 32Bit-Anwendung handelt, die von allen macOS-Aersionen ab 10.15 und neuer generell nicht mehr unterstützt werden.

21. Juli 2022 03:19 als Antwort auf imacneu

Das ist nicht der Grund. Sonst würde die Registrierkasse überhaupt nicht funktionieren. Es wird keine einzige Anwendung des Herstellers als 32 Bit ausgewiesen. Das kann man im Betrieb System nachsehen Apfel> über diesen Mac> System report> Applications

Das Weiteren habe ich die Anwendung an einem Computer mit Montessori ausprobiert das einzige was er nicht erkennt ist die Smart Karte, die Smart Karte ist laut Hersteller ebenso wie dessen Lady Geräte für Monterey funktionstüchtig.

23. Juli 2022 14:46 als Antwort auf imacneu

Darum geht es nicht, der Hersteller vertritt die Ansicht es liege an einem Fehler im Apple Betriebssystem und sagt dass APPLE einen Fehler bei der Kommunikation mit Java und Sicherheitszertifikaten hat. Und man darauf warten soll bis APPLE das behoben hat.

Da Mich die Unsicherheit die hier laut Beschreibung offensichtlich besteht überhaupt funktioniert, davon abhält von Mojave auf Monterrey upzudaten,

einen downgrade werde ich deswegen nicht riskieren.

Ich hoffe dass vielleicht irgend jemand mitliest der diese Registrierkasse bereits mit Monterey verwendet

Vielen Dank für deine Hilfe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Smart Karte der Sicherheitseinrichtung wird via USB nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.