Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Das rote Mikrofon Icon auf der Apple Watch löschen

Wie lösche ich das Mikrofon auf der Watch?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 4, watchOS 8

Gepostet am 20. Juli 2022 15:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juli 2022 22:07

Könnte es sein, dass du das Symbol meinst, dass dann angezeigt wird, wenn deine Apple Watch nicht mit deinem iPhone verbunden ist? Ich frage deshalb, weil es aus meiner Sicht das einzige Symbol ist, das rot ist und eventuell mit einem Mikrofon verwechselt werden kann.


Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple Support (DE)


Es würde verschwinden, wenn du deine Apple Watch mit deinem iPhone koppelst.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juli 2022 22:07 als Antwort auf Monika3108

Könnte es sein, dass du das Symbol meinst, dass dann angezeigt wird, wenn deine Apple Watch nicht mit deinem iPhone verbunden ist? Ich frage deshalb, weil es aus meiner Sicht das einzige Symbol ist, das rot ist und eventuell mit einem Mikrofon verwechselt werden kann.


Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple Support (DE)


Es würde verschwinden, wenn du deine Apple Watch mit deinem iPhone koppelst.

01. Sept. 2022 15:17 als Antwort auf Monika3108

Das Mikrofon-Icon ist nicht rot, sondern schwarz auf orangefarbenem Grund. Häufigste Zugriffe auf das Mikrofon entstehen durch Händewaschen und Siri. Wenn du nicht weißt, wer gerade auf dein Mikro zugreift, kannst du das in Kontrollzentrum nachsehen.


Das rote Icon "iPhone nicht verbunden" erscheint, wenn die Uhr weder Verbindung zu deinem iPhone, noch zu einem WLAN hat (ohne iPhone aber mit WLAN ist das Symbol nicht sichtbar).


Der rote Blitz wiederum erscheint bei mir nur im Kontrollzentrum, aber nicht aam oberen Bildschirmrand (der grüne Blitz jedoch sehr wohl).


[Vom Moderator bearbeitet]

Das rote Mikrofon Icon auf der Apple Watch löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.