Bildschirmzeit-Code ändern und iPad zurücksetzen

Hallo Supporter,

leider ist es mir nicht möglich, die Bildschirmzeit auf dem iPad unserer minderjährigen Tochter zurückzusetzen oder zu ändern. Habe nun viele Stunden bei der Suche nach Tipps im Internet verbracht und finde keine Möglichkeit als das iPad zurückzusetzen - oder???

Tippe auf "Bildschirmzeit-Code ändern", und tippe erneut auf "Bildschirmzeit-Code ändern". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich mit der Face ID, der Touch ID oder deinem Gerätecode zu authentifizieren.

Nicht wirklich nützlich, erscheint auf unseren Geräten mit neustem OS so nicht.

Gruß

Kane

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 20. Juli 2022 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2022 08:07

Wurde es denn so gemacht, wie hier beschrieben?

...

So setzt du den Bildschirmzeit-Code für das Gerät deines Kindes zurück

Wenn du die Familienfreigabe verwendest, um das Konto eines Kindes zu verwalten, sind auf dessen Gerät keine Optionen zum Zurücksetzen des Codes verfügbar. Führe die folgenden Schritte auf dem Gerät des Familienorganisators aus, um den Bildschirmzeit-Code für dein Kind zurückzusetzen.

Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Stelle sicher, dass das Gerät des Familienorganisators auf iOS 13.4 oder iPadOS 13.4 oder neuer aktualisiert ist
  2. Navigiere auf dem Gerät des Familienorganisators zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit".
  3. Scrolle nach unten, und wähle unter "Familie" den Namen des Kindes aus. 
  4. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code ändern", und tippe erneut auf "Bildschirmzeit-Code ändern". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich mit der Face ID, der Touch ID oder deinem Gerätecode zu authentifizieren.
  5. Gib einen neuen Bildschirmzeit-Code ein, und gib ihn dann zur Bestätigung erneut ein.

...

aus: Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ansonsten hilft wirklich nur das Löschen und erneute Einrichten ohne das letzte Backup, welches den Bildschirmzeit Code enthält.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2022 08:07 als Antwort auf CuCKane

Wurde es denn so gemacht, wie hier beschrieben?

...

So setzt du den Bildschirmzeit-Code für das Gerät deines Kindes zurück

Wenn du die Familienfreigabe verwendest, um das Konto eines Kindes zu verwalten, sind auf dessen Gerät keine Optionen zum Zurücksetzen des Codes verfügbar. Führe die folgenden Schritte auf dem Gerät des Familienorganisators aus, um den Bildschirmzeit-Code für dein Kind zurückzusetzen.

Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Stelle sicher, dass das Gerät des Familienorganisators auf iOS 13.4 oder iPadOS 13.4 oder neuer aktualisiert ist
  2. Navigiere auf dem Gerät des Familienorganisators zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit".
  3. Scrolle nach unten, und wähle unter "Familie" den Namen des Kindes aus. 
  4. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code ändern", und tippe erneut auf "Bildschirmzeit-Code ändern". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich mit der Face ID, der Touch ID oder deinem Gerätecode zu authentifizieren.
  5. Gib einen neuen Bildschirmzeit-Code ein, und gib ihn dann zur Bestätigung erneut ein.

...

aus: Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ansonsten hilft wirklich nur das Löschen und erneute Einrichten ohne das letzte Backup, welches den Bildschirmzeit Code enthält.

20. Juli 2022 08:37 als Antwort auf tobias501

Ich kann wählen zwischen Bildschirmzeit-Code ändern oder Bildschirmzeit deaktivieren.

Wähle ich Bildschirmzeit ändern, erscheint eine weitere Abfrage nach Bildschrimzeit-Code ändern oder Bildschirmzeit-Code deaktivieren. Wähle ich nun erneut "Bildschirmzeit-Code ändern" kommt das Fenster Code ändern mit meinen 16 Fehlversuchen als Hinweis aber OHNE die Option "Code vergessen?" und wenn ich einen Code eingebe muss ich weitere 60 Minuten warten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit-Code ändern und iPad zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.