Apple Watch 4 funktioniert nicht nach einem Meergang

Meine Apple Watch funktioniert nach einem Meergang nicht mehr. Sie lässt sich nicht laden. Ist sie nun kaputt? Sie ist doch wasserdicht? Sie lässt sich auch nicht mehr aufladen. Hatte jemand schon mal das Problem?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 4

Gepostet am 21. Juli 2022 00:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2022 00:42

? Im Offiziellen Artikel hast du alle Antworten die du brauchst, Apple sagt nie Wasserdicht:

Die Apple Watch ist wasserabweisend, jedoch nicht wasserdicht.* Du kannst die Apple Watch beispielsweise beim Sport (Kontakt mit Schweiß ist unbedenklich), im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden.

aus: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (AT)

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2022 00:42 als Antwort auf Julesno

? Im Offiziellen Artikel hast du alle Antworten die du brauchst, Apple sagt nie Wasserdicht:

Die Apple Watch ist wasserabweisend, jedoch nicht wasserdicht.* Du kannst die Apple Watch beispielsweise beim Sport (Kontakt mit Schweiß ist unbedenklich), im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden.

aus: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (AT)

21. Juli 2022 06:48 als Antwort auf Julesno

Hallo,

so wie Christine es schon gesagt hat, versuch es mit dem trocknen. Aber ganz wichtig, ohne Reis, da dieser die Uhr genauso beschädigen kann. Grundsätzlich sollte die series 4 wassergeschützt sein, nur gibt es 1. dafür keine Garantie, und 2. Kann die Verklebung, welche die Uhr Wasserdicht hält mit der Zeit porös werden, und somit ist deine Uhr nicht mehr Wasserdicht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

21. Juli 2022 11:32 als Antwort auf Julesno

Ich würde versuchen die Watch in destilliertes Wasser zu geben und darin gut zu reinigen. Salzwasser ist sehr aggressiv und könnte noch weitere Bauteile beschädigen. Anschließend würde ich sie mit einem Föhn schnelltrocknen, und dann erstmal etwas liegen lassen. Noch besser als Reis würden sich Aqua Sillica Perlen, z.b. aus dem 3d Druck eignen, um die Restfeuchtigkeit zuentziehen. Diese sperren arbeiten sehr effektiv und lassen sich je nach Art nach einem trocknen im Ofen wiederverwendet werden.

21. Juli 2022 08:53 als Antwort auf christine33

Also wenn die Watch 4 da reinfälltbei den Benennungen, dann mal als Garantiefall bei Apple probieren.

Man müsste halt wissen was die Norm noch dazu sagt. Ob hier auch was zur Langlebigkeit der verklebten Komponenten steht. Wenn du natürlich einen Displayschaden (Kratzer) oder sonst irgendwie durch eine mechanische Beschädigung hier irgendwas undicht geworden sein sollte könntest du Pech haben.

21. Juli 2022 10:45 als Antwort auf Enfant Terrible

Wobei 50 m Wassertiefe schon sehr tief für ein "normalen" Meergang sind. Aber klar, im nachhinein das zu beweisen ist halt schwer & man kann nur hoffen das der Mitarbeiter bei apple einem glaubt. Sofern die Umstände sich auf das normale Schwimmen beziehen.

Ich kenne auch niemanden der sowas durch bekommen hat. Liegt aber daran das ich damit auch nichts zu tuen habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 4 funktioniert nicht nach einem Meergang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.