AirTag mit verschieden Apple-ID benutzen

Meine Tochter (Handy Android) möchte meinen Air Track für den Urlaub für den Koffer ausleihen.

Sie selbst kann den Air Track mit ihrem Handy wahrscheinlich nicht benutzen oder gibt es eine android App?

Wann fängt der AirTrack an zu piepen? Mein Handy ist hier in Deutschland und sie in Spanien. Wenn ich es richtig verstanden hab dann muss mein handy von Zeit zu Zeit in der Nähe sein

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 21. Juli 2022 10:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2022 10:40

Das nutzen mit verschiedenen Apple-IDs ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Der AirTag würde nur dann piepsen wenn sich ein Apple Handy mit ihr mitbewegen würde also die ganze zeit und du nicht da wärst. Es gibt eine Android App mit der man AirTags aufspüren kann, die ist aber nur zum verhindern von Stalking, lässt sich nicht so benutzen wie du es dir vorstellst.

Es kann auch passieren das sich der AirTag wenn er bewegt wird bemerkbar macht, sollte er von deinem Handy lange genug getrennt sein. Ich würde also davon abraten ihr den mitzugeben, wenn sie ein Samsung hat soll sie sich vielleicht mal deren Samsung Track Geräte angucken, ich weiß komischer Ratschlag aus einem Apple Forum aber die andere Option wäre iPhone und AirTag kaufen, die wie ich finde auch viel bessere :)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2022 10:40 als Antwort auf Simke159

Das nutzen mit verschiedenen Apple-IDs ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Der AirTag würde nur dann piepsen wenn sich ein Apple Handy mit ihr mitbewegen würde also die ganze zeit und du nicht da wärst. Es gibt eine Android App mit der man AirTags aufspüren kann, die ist aber nur zum verhindern von Stalking, lässt sich nicht so benutzen wie du es dir vorstellst.

Es kann auch passieren das sich der AirTag wenn er bewegt wird bemerkbar macht, sollte er von deinem Handy lange genug getrennt sein. Ich würde also davon abraten ihr den mitzugeben, wenn sie ein Samsung hat soll sie sich vielleicht mal deren Samsung Track Geräte angucken, ich weiß komischer Ratschlag aus einem Apple Forum aber die andere Option wäre iPhone und AirTag kaufen, die wie ich finde auch viel bessere :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag mit verschieden Apple-ID benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.