Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisieren iPad und iPhone regelmässig

Hallo,

bislang kam ein IPad nie so richtig in Frage, da ich mein MacBook Air hauptsächlich nutzte, wenn es um Arbeiten am Computer gibt und eben mein IPhone als Handy.

Nun ist mein MacBook Air jedoch in die Jahre gekommen und ich schreibe/arbeite sowieso nicht mehr so viel an ihm.

Meine Frage wäre, ob das IPhone sich regelmäßig mit IPad synchronisieren würde, sodass man quasi den identischen Inhalt (Apps, Notizen, etc.) auf beiden Geräten hätte?

Gepostet am 22. Juli 2022 08:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2022 18:46

Das funktioniert ganz einfach, solange du einen Internetzugang hast. Gehe in die Einstellungen und klicke auf dein Profil. Gehe nun auf ICloud und aktiviere mittels schieben des Schiebereglers die ICloudfunktionen für die Apps. Somit haben diese nun Zugriff auf die ICloud und laden ständig, wenn dein Gerät mit dem Internet verbunden ist die neuen Daten hoch und teilen diese mit deinen weiteren Geräten.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2022 18:46 als Antwort auf luc112

Das funktioniert ganz einfach, solange du einen Internetzugang hast. Gehe in die Einstellungen und klicke auf dein Profil. Gehe nun auf ICloud und aktiviere mittels schieben des Schiebereglers die ICloudfunktionen für die Apps. Somit haben diese nun Zugriff auf die ICloud und laden ständig, wenn dein Gerät mit dem Internet verbunden ist die neuen Daten hoch und teilen diese mit deinen weiteren Geräten.

22. Juli 2022 08:31 als Antwort auf luc112

Ja, deine Apple-Geräte halten sich - sofern aktiviert - über iCloud immer gegenseitig auf dem neusten Stand. Daten aus Notizen etc. werden prinzipiell sofort bei Internetverbindung synchronisiert. Näheres dazu hier: iCloud-Einstellungen ändern - Apple Support (DE)

Du kannst natürlich auch einzelne Apps auswählen, die nicht synchronisiert werden sollen.

Synchronisieren iPad und iPhone regelmässig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.